Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzten Wert aus Spalte liefern?

Letzten Wert aus Spalte liefern?
03.02.2006 11:12:14
Christoph
Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit, soll heißen, einen Befehl, der mir den letzten in eine Spalte eingetragenen Wert liefert, unabhängig davon, in welcher Zeile er steht?
Danke,
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzten Wert aus Spalte liefern?
03.02.2006 11:18:05
DirkR
hi,
versuche es mal mit:
Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1
gruss
dirk
Inhalt der letzen Spalte in der letzten Zeile
03.02.2006 12:12:33
WF
Hi Christoph,
folgende Array-Formel in eine Zelle der Zeile 1:
{=INDIREKT(ADRESSE(23;MAX((INDIREKT("A"&MAX((2:1000"")*ZEILE(2:1000))&":Z"&MAX((2:1000"")*ZEILE(2:1000)))"")*SPALTE(A1:Z1))))}
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
Anzeige
Wieso denn ADRESSE(23...) ?
03.02.2006 13:58:04
{Boris}
Hi Walter,
ich verseteh die Frage einfach so:
=VERWEIS(2;1/(A1:A1000"");A:A)
Grüße Boris
23 ist natürlich ein Formelergebnis
03.02.2006 14:37:16
WF
Hi,
..... hatte vergessen, die Formel zu übernehmen.
{=INDIREKT(ADRESSE(MAX((2:1000"")*ZEILE(2:1000));MAX((INDIREKT("A"&MAX((2:1000"")*ZEILE(2:1000))&":Z"&MAX((2:1000"")*ZEILE(2:1000)))"")*SPALTE(A1:Z1))))}
"... den letzten in eine Spalte" hatte ich so interpretiert, daß es mehrere Spalten sind.
Gruß WF
OK - so geht´s...
03.02.2006 16:35:22
{Boris}
Hi Walter,
und etwas kürzer ginge es auch so:
{=INDEX(2:1000;MAX((2:1000"")*ZEILE(1:999));VERWEIS(2;1/(INDEX(2:1000;MAX((2:1000"")*ZEILE(1:999));)"");SPALTE(1:1)))}
Bis nachher!
Grüße Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo,
ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. (https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635773.htm)
Meine Problem:
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Einträge/Werte einer Spalte erhalten, ohne dass diese vorgegeben werden ( also ohne die Verwe...

Hi Leute
Da ich nicht weiß, wie ich nach meinem Problem suchen kann, beschreibe ich es einfach mal kurz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein Excel-File, das xSpalten hat und xZeilen.
In einer Spalte (in meinem Fall Spalte F) stehen die verschiedenen Auftragsnummern, a...
Anzeige

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hallo zusammen,
wie kann ich einem Tabellenblatt alle Zeilen ausblenden, bei denen in der ersten Zelle eine 0 (null) steht? Geht sowas überhaupt?
Viele Grüße,
Ulrich

Guten Tag
Ich suche nach einer Formel, die mir den letzten eingetragenen Wert (Wert aus hinterster Spalte) von verschiedenen Zeilen jeweils in die gleiche Zeile in Spalte A einträgt.
Hat mir jemanden einen Tipp?
Danke, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige