Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt in andere Mappe kopieren

Blatt in andere Mappe kopieren
03.02.2006 14:20:02
Andre
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit viel Kleinarbeit ein Arbeitsblatt zur Auswertung in einer meiner identischen Mappen erstellt. Der einzige Unterschied zwischen den Mappen ist der Name. Nun möchte ich dieses Auswertungsblatt auch in den anderen Mappen haben, nur haben da die Zellen dann den Bezug auf die ursprüngliche Mappe.
Z.B: ='[Mappe1.xls]April 06'!D43
Kann ich auch kopieren ohne den Bezug auf die Mappe mitzunehmen oder kann ich diesen Bezug automatisch entfernen?
Hilfe, hilfe!
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
03.02.2006 14:28:17
Sascha
Hallo Andre!
Mit Bearbeiten - Ersetzen kannst Du z. B. '[Mappe1.xls]April 06'!
durch April 06! ersetzen!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
03.02.2006 15:22:49
Andre
Hallo Sascha!
Vielen Dank, du hast mir ca. 1000 Arbeitsschritte erspart.
Andre
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Liebe Profis,
ich möchte gerne alle Tabs aus dem File DatenFile in das File AuswerteFile vor das Tabellenblatt 3 kopieren, und nutze folgenden Code:
Dim AuswerteFile As String
AuswerteFile = ThisWorkbook.Name
Dim FileToOpen
If Dir("C:\*.*") "" Then ChDir "C:\"
Fil...
Anzeige

Hallo,
ich wollte unten angeführte Makros folgendermaßen abändern:
Die Makros sollten aus Arbeitsmappe 1, die die zu ersetzenden DAten enthält, ausgeführt werden, d.h. es sollte kein Makro in Arbeitsmappe2 verwendet werden. Die Makros müssten also die Arbeitsmappe 2 öffnen, - die Werte...

Hallo zusammen,
ich möchte Dateien aus einer Mappe in eine andere Excel - Mappe kopieren. Der Code funktioniert aber nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegt?
Viele Grüße und Danke!
Dani Sub fonds() Dim allinoneswap As String allinoneswap = "H:\CCXLS\C\AllIn" Applicat...
Anzeige

Hallo,
langsam verzweifel ich:
Ich möchte mittels eines Makros das Tabellenblatt „123“ der Arbeitsmappe „ABC“ in die Arbeitsmappe „DEF“ (nicht geöffnet) kopieren.
Der Name des Tabellenblatts soll beibehalten werden. Falls jedoch das Blatt vorhanden ist, soll es ersetzt werden.
...

Hallo,
Ich bin absolut unerfahren im Umgang mit Excel und VBA. Jetzt steh ich vor einem Problem und komm nicht weiter.
Und zwar will ich über Formeln errechnete Werte durch ein Makro in eine andere Arbeitsmappe übertragen.
Hab im Forum zwar schon einen Ansatz gefunden, ich schaff es...

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte nach markieren einer Zelle in der Spalte C von einer Arbeitsmappe Zellen aus drei Spalten (C, D und E) einer Tabelle (Quelle) in eine Tabelle (Ziel) einer zweiten Arbeitsmappe kopieren (vielleicht mittels eines Buttons). Das Problem ist, da...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige