Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle markieren bei gesetztem Autofilter

Zelle markieren bei gesetztem Autofilter
03.02.2006 18:11:45
Heiko
Hallo,
ich komme nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe ein relativ umfangreiches Sheet, welches ich täglich über mehrere Autofilter verschieden filtern muss.
Nun möchte ich ganz schnell und bequem sofort sehen können, ob irgendwo im Sheet ein Filter gesetzt ist (in Form einer farbigen Zelle A1 - Hintergrundfarbe).
Ich möchte gerne, dass die Zelle A1 farblich markiert ist, sobald ein Filter gesetzt ist. Um genau zu sein, würde ich gerne die Farbindex 41 + 15 verwenden. 41 für aktiven Filter. Aber das könnte ich mir dann auch selbst "zurechtbiegen".
Mein Wissen darüber, reicht nur bis zum Autofilter EIN, AUS und prüfen ob er überhaupt gesetzt ist etc..
Aber wie man das dann in den einzelnen Spalten macht (prüfen ob in Spalten einer oder mehrere gesetzt), dass weiß ich leider (noch) nicht.
Wenn ich eine feste Spalte hätte, dass könnte ich lösen. Aber da ich ja nicht vorher weiß welche Spalte mal später gefiltert wird...
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Schönes WE an alle.
Grüße
Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle markieren bei gesetztem Autofilter
03.02.2006 18:19:45
K.Rola
Hallo,
lad mal eine vorbereitete Mappe hoch, ich bau das dort ein.
Gruß K.Rola
AW: Zelle markieren bei gesetztem Autofilter
03.02.2006 22:21:37
Heiko
@K.Rola
Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Die Originaldatei ist in der Firma (nicht meine Fa.). Deshalb kann ich den Code dann auch auch nur selbst einbauen (Kundendaten). Mitnehmen kann ich die auch nicht. Mein Chef erschlägt mich nicht nur...
Habe mal ein einfaches Modell upgeloadet. https://www.herber.de/bbs/user/30643.xls
VG
Heiko
AW: Zelle markieren bei gesetztem Autofilter
04.02.2006 19:24:51
K.Rola
Hallo,
Beispiel in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/30659.xls
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Zelle markieren bei gesetztem Autofilter
04.02.2006 22:55:50
Heiko
@K.Rola
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Funzt perfekt!
Schönes WE noch.
VG
Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige