Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy paste per makro

Copy paste per makro
06.02.2006 17:57:15
petra
Hallo,
kann mir jemand bei einem Makro helfen.
würde gerne folgende Funktion in einem Makro haben.
Kopiere A5:D65536 aus Tabelle 1
und füge in Tabelle 2 ab A3 ein. Allerdings nur die Werte und nicht die Formeln.
kann mir da jemand helfen.
danke und lg
petra

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy paste per makro
06.02.2006 18:16:44
Beverly
Hi Petra,
benutze einfach den Makrorekorder, während du das ganze von Hand ausführst, dann erhälst du das Makro :-).
Bis später,
Karin
AW: Copy paste per makro
06.02.2006 18:21:19
et999
Hi Petra,
ich denke so wirds' gehen:

Sub Kopieren2()
Dim Z As Long
Z = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Range(Cells(5, 1), Cells(Z, 4)).Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A3").PasteSpecial (xlPasteValues)
End Sub

Mit dem ActiveSheet.UsedRange zeigt Excel den kompletten benutzen! Bereich an. Dann braucht man nicht alle leeren Zeilen bis zum Ende kopieren.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Copy paste per makro
06.02.2006 18:39:41
petra
Hi Uwe,
also irgendwie funktioniert der Makro noch nicht ganz so.
im moment kopiert er die werte aber fügt sie dann nicht in Tabelle 2 ein sondern in Tabelle 1 und überschreibt damit die ursprungsdaten.
da sich die daten aber häufig ändern, müsste vorher ein makro rüber laufen der den Zelleninhalt in Tabelle 2 löscht.
ps: hatte vorhin falsche angaben zu tabelle 2 gemacht. muss nicht in A3 sondern in B3
petra
AW: Copy paste per makro
06.02.2006 18:51:23
et999
Hi Petra,
Du schreibst Tabelle 2 mit Leerzeichen. Wenn Deine Tabelle wirklich so heißt musst Du auch im Makro ein Leerzeichen einfügen:
(Sheets("Tabelle 2").Select
sonst kann ich mir nicht erklären warum er nicht dorthin wechselt.
Und natürlich kannst Du einfach ("A3") durch ("B3") ersetzen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Copy paste per makro
06.02.2006 19:10:06
petra
also irgendwie wechselt er in Tabelle 2 aber einfügen tut er dann trotzdem in Tabelle 1.
verstehe es nicht.
du?
AW: Copy paste per makro
06.02.2006 20:37:45
et999
Hi Petra,
also das verstehe ich auch nicht wirklich. In meiner Testmappe funktioniert das tadellos.
Aber einen Versuch mach ich noch:

Sub Kopieren2()
Dim Z As Long
Z = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Range(Cells(5, 1), Cells(Z, 4)).Copy
Sheets("Tabelle 2").Activate
ActiveSheet.Range("B3").PasteSpecial (xlPasteValues)
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Das ich meiner Meinung nach doppeltsicher. Ich fürchte wenn das nicht klappt....
Aber melde Dich dann trotzdem nochmal. Irgenwas wird mir schon einfallen. Vielleicht schaltet sich inzwischen ja auch noch ein Profi ein.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Nichtprofi
06.02.2006 22:13:20
HansHei
Gruß an Beide,
wenns zur Klärung beiträgt, am Code liegt es nicht. Der funktioniert bei mir.
Hans
AW: Copy paste per makro
06.02.2006 22:37:35
Beverly
Hi Petra,
versuche es damit
Sub petra()
Worksheets("Tabelle 1").Activate
With ActiveSheet
.Range("A5:D65536").Copy
Worksheets("Tabelle 2").Range("B3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End With
Worksheets("Tabelle 2").Activate
End Sub

Bis später,
Karin
Funktioniert super. Danke schön!
07.02.2006 09:26:37
petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige