Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet-Problem ...und noch andere Fragen

Worksheet-Problem ...und noch andere Fragen
07.02.2006 16:53:30
Patrick
Hallo,
ich habe eine Endlosschleife in folgender Form:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("Wert_Y")) Is Nothing Then Exit Sub
Range("Wert_X").Value = Range("Wert_X").Value + Range("Wert_Y").Value
End Sub

Das funktioniert auch ohne probleme - leider eben nur mit den o.g. Werten (X und Y). Wie kann ich es jetzt einbauen, wenn ich noch mehr Berechnungen in gleicher Form haben will.
Bsp.
Artikel Warenbewegung Lagerbestand
Birnen x y
Äpfel (a) (b)
... .. ..
etc.
Zu Problem Nummer 2 - wenn ich das dann geschafft habe - gibt es eine Möglichkeit diese Operation sicherer zu machen - wenn ich bei der o.g. Operation aus Versehen über die Zelle gehe, dann wird sie schon ausgelöst und man könnte leicht zuviel "Äpfel" buchen?
Problem Nummer 3 - ich möchte versuchen, die jeweilige Eingabe "sichtbarer" zu machen - ich denke da an ein Makro, bei dem ich in einer anderen Tabelle nach jeder Eingabe die Zeile mit Datum und Zeit zu kopieren - etwa wie folgt:
Tabelle 2 - "neue Zeile einfügen" (damit immer eine neue Zeile da ist)
Tabelle 1 - "Zeile kopieren" (aktuelle Buchung kopieren)
Tabelle 2 - "Einfügen" (die Eingabe wird kopiert in die Tabelle 2)
Jetzt kann ich genau sehen, wann, was gebucht wurde - ist natürlich etwas umständlich, daher die Frage - gibt es da etwas besseres?
Das wars dann auch schon - ich hoffe, es kann mir jemand helfen - Vielen Dank schon jetzt.
MfG
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet-Problem ...und noch andere Fragen
11.02.2006 01:27:41
Daniel
Hallo
zu Frage 1: Select case verwenden. um beliebig viele Möglichkeiten sauber strukturiert abzufragen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
select case target.address
case Range("WertY").address
Aktion 1 durchführen
case Range("WertX").address, Range("WertZ").address
aktion 2 ausführen
case else
end select
End Sub

zum Rest fällt mir gerade nichts ein
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige