Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wollte auf einen Beitrag antworten

Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 18:12:08
Sany
Hallo Forum
Ich wollte auf einen Beitrag antworten, leider ohne Erfolg sobald ich eine Formel in den Text eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich die Formel bekanntgeben?
Gruss Sany

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 18:14:11
Reinhard
Hi Sany,
vielleicht mal die Fehlermeldung studieren.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 18:14:47
Andi
Hi,
wenn das die Fehlermeldung ist, die ich vermute, dann ist das doch in selbiger erklärt:
~f~ vor und hinter der Formel eingeben.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 18:35:32
Sany
Vielen Dank, ich probiers gleich mal aus. Beispiel =WENN(C2&gt0;A2;""). Wieso wird mein grösser als zeichen nicht korrekt wiedergegeben? Kann es sein weil ich mit Mac arbeite?
Gruss Sany
AW: Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 21:15:15
MichaV
Hallo,
das ist ein oft beobachtetes Problem und hat nix mit Deinem Mäc, sondern mit HTML zu tun. HTML ist eine Sprache, die für die Darstellung von Webseiten verwendet wird. Die "Befehle" werden in so genannte Tags gefasst, die mit < eröffnet und mit > geschlossen werden. Da sie sozusagen Steuerzeichen sind, werden sie vom Browser nicht dargestellt. Ein ähnliches Problem entsteht wenn Du versuchst, mehrere Leerzeichen hintereinander einzugeben. Der Browser stellt diese normalerweise nur als 1 Leerzeichen dar. Um die spitzen Klammern trotzdem anzeigen zu lassen musst Du den HTML- Sonderzeichen- Code dieser Zeichen kennen und diesen schreiben: &lt; wird als < angezeigt, &gt; als >. Kann man sich gut merken: lt= lower than, gt=greater than. (Wie Du siehst, ist das & auch ein Steuerzeichen, ich musste es für die Darstellung in diesem Text auch durch den entsprechenden Code ersetzen)
Eine andere Möglichkeit ist den Text als vorformatierten Text ausgeben zu lassen, dies machst Du mit den Tags
<pre>
Text Text Text
</pre> Der Nachteil ist, daß sich dann oft die Schriftart ändert:

5 < 6
nun sind auch mehrere Lee ee      eee     eeeee    rzeichen möglich

Eine dritte Möglichkeit besteht im Lesen der Herber- Features https://www.herber.de/forum/whatsnew.htm
Viel Spaß noch!
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 21:36:13
Reinhard
Hi Sany,
setz mal nach dem & g t ein Semikolon oder nimm & # 6 2 ;
Der IE verhält sich gegen die festgelegten Html-Regeln und zeigt das Größer-Zeichen auch an wenn das Semikolon fehlt, mein Firefox und dein Browser halten sich an die Regeln und da das ";" fehlt wird das größer-Zeichen nicht angezeigt.
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 21:55:55
Sany
Ich versuchs nochmal =WENN(C2>0;A2;""). Es geht. Vielen Dank
AW: Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 22:09:05
MichaV
Hallo Reinhardt,
nun fragt sich, was besser ist: Sich strikt an die Regeln halten und dann ggf. Unsinn produzieren oder die Regeln auch mal übersehen und "Köpfchen" einsetzen, um das gewollte Ergebnis zu erreichen.
Naja, müssen wir hier nicht ausdiskutieren. Deine Antwort war auf jeden Fall zielgerichteter als meine ;o)
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Wollte auf einen Beitrag antworten
09.02.2006 22:41:45
Reinhard
Hallo Micha,
Leute die sich immer an die Regweln halten und Leute die sie immer brechen, alles Langweiler.
Ich denke wir sind Menschen die mal einen guten und einen schlechten Tag haben dürfen, und demenstprechend fordere ich mal strikt Regeln ein, am nächsten Tag sind sie mir völlig egal:-)
Wobei, lese gerade was ich schrieb, das stimmt so überhaupt nicht, natürlich verlange ich von Mitmenschen, je enger desto mehr , Regeln.
Ich muss ds nochmal durchdenken und drüber schlafen *sehr glaub, Hicks *g*
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige