Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Nach Farben Filtern
10.02.2006 14:09:55
Robert
Hallo.
Ich hab eine lurze Frage.
Habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Davon einige farbig markiert. Kann ich diese z.B. nach rot filtern?
Wenn möglich ohne VBA
Schonmal danke
Robby

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Farben Filtern
10.02.2006 14:12:33
Sven
Hi,
Filter geht nur auf Werte, mach eine Hilfsspalte, in der du dir Farbindex einträgst.
Geht auch mit Excel4-Funktion, da ist aber das Problem der Neuberechnung.
mfg Sven
und mit VBA?
10.02.2006 14:15:57
Robert
Hm
das sind 1500 Zeilen. Da kann ich nicht manuell was eintagen. Das ist nicht so gut.
Trotzdem danke.
Geht das vielleicht MIT VBA?
AW: und mit VBA?
10.02.2006 14:23:55
Sven
Hi,
niemand hat gesagt, du sollst das von Hand eintragen, aber du wolltest ja kein VBA.
Mit VBA gehts natürlich. Werd mal konkret, welche Spalte soll gefiltert werden.
mfg Sven
AW: und mit VBA?
10.02.2006 14:50:42
Robert
:) Supi...
Also, ich hab in der Tabelle einige Zeilen rot markiert. Die ganze Zeile durch. Ich möchte diese Zeilen (per Knopfdruck oder so) so filtern, dass nur noch die roten zu sehen sind...
Wenn das geht, wäre das super
mfg
Anzeige
AW: und mit VBA?
10.02.2006 14:53:59
Sven
Hi,
wie, nur wenn die ganze Zeile rot ist, soll gefiltert werden?
Lad mal eine kleine Beispieltabelle hoch, aus der hervorgeht: vorher nachher
mfg Sven
AW: und mit VBA?
10.02.2006 22:02:37
daniel
Hallo,
wenns nicht zuviel aufwand ist, würde ich auch eine Hilfsspalte anlegen, dort für die roten Zellen ein X eintragen, damit ich über den Autofilter filtern kann.
Wenn du den Zoom auf 25 oder 50% stellst, solltest du die entsprechenden Zellen schnell finden.
Danach würde ich die Farbe wieder rausnehmen und die Zellfarbe über die bedingte Formatierung steuern.
Gruß, Daniel
AW: Nach Farben Filtern
10.02.2006 18:39:20
Piet
Hi,
ich interessiere mich auch für die Lösung.
Anbei habe ich mal eine Excel-Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/30890.xls
Es wäre toll, wenn es so etwas wie einen Autofilter für die Farben gibt.
Oder ganz unten soll für jede Farbe eine Summe aufgeführt werden.
Z.B. Rot = Wert von 50 (also alle roten Werte kumuliert); Grün = Wert von 30 (also alle grünen Werte kumuliert)
Wäre das möglich?
Dank und Gruß Piet
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige