Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel unsichtbar - Frage

Excel unsichtbar - Frage
J.L.
Hallo Forum, hallo Nepumuk
(sorry, habe glücklicherweise vorhin gelesen, dass Beiträge, die an bestimmte Personen gerichtet sind, von gewissen Personen ignoriert werden ;-) )
Habe über die Recherche Hilfsprogramm zum Starten einer Userform ohne vorheriges Erscheinen einer Excel-Tabelle gefunden.
Dies paßt für mich wie die Faust aufs Auge, da man so das nervige Ausblenden der Menüleisten z.B. nicht verfolgen muß.
Ich starte ein Userform in der zwei ListView Steuerelemente sind, in die Workbooks aus Verzeichnissen eingelesen werden. Diese können per Doppelklick geöffnet werden und das ursprüngliche Userform-enthaltende Workbook wird geschlossen.
Wie durch Nepumuk angekündigt, bleibt das zu öffnende Workbook nun auch unsichtbar.
Kann ich das durch den Code zum Öffnen des Workbooks abfangen oder muß die von Nepumuk erstellte Exe umgeschrieben werden?
Tausend Dank
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel unsichtbar - Frage
11.02.2006 21:05:53
Ramses
Hallo
ich weiss nicht was du da gefunden hast.
Aber mit "Application.Visible = True" kannst du die Datei, bzw. EXCEL, wieder sichtbar machen.
Gruss Rainer
AW: Excel unsichtbar - Frage
11.02.2006 21:15:24
J.L.
Ich meinte jenen Thread.
https://www.herber.de/forum/archiv/664to668/t665693.htm
Wollte nicht aufs Gratewohl rumprobieren, weil ich sonst befürchte, dass ich vielleicht eine Lösung finde, die letztlich nicht stabil läuft.
Gruß
Jörg
@Nepumuk
11.02.2006 21:27:29
Ramses
Hallo
Sorry, aber wer soll die EXE dekompilieren, die nicht zur Verfügung steht?
Hier hat niemand eine Ahnung, wie deine Datei funktioniert oder was sonst gemacht wurde um die Application nicht sichtbar zu machen.
Da musst du Nepumuk direkt fragen
Gruss Rainer
Anzeige
genauso ist es
11.02.2006 21:36:04
J.L.
Ich hoffe ja auch auf Antwort von N. aber weiter unten im Forum hat er geschrieben, dass er Beiträge die an bestimmte Mitglieder - einschließlich ihm selbst - gerichtet sind, grundsätzlich ignoriert.
Ansonsten finde ich die EXE superg.......
Bereits jetzt höre ich oft: "Was, das kann man mit Excel machen?".
Gruß
Jörg

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige