Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensatz in Datenbank auf Tastendruck

Datensatz in Datenbank auf Tastendruck
Bernd
Liebe Excel Gemeinde,
ich habe folgendes Problem zu lösen und komme ohne Hilfe nicht weiter.
Ich möchte die Inhalte von mehren Datensätzen (ca. 25 Zeilen) einzeln bevor ich sie lösche in ein anderes Tabellenblatt = Datenbank ("Ablage") eintragen lassen.
Bisher habe ich pro Zeile eine Taste erzeugt und entsprechende Makros aufgezeichnet die sicherstellen, daß erst gespeicht und anschließend gelöscht wird.
Jetzt aber mein Problem. Wie kann ich sicherstellen, daß egal welche von den ca.
25 Tasten ich drücke, der dazugehörige Datensatz in der Datenbank jeweils in der ersten freien Zeile gespeichert wird, ich also eine chronologische Abspeicherung erreiche, egal in welcher Reihenfolge ich die Tasten drücke.
Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensatz in Datenbank auf Tastendruck
14.02.2006 18:11:17
ChrisL
Hallo Bernd
Wie wärs hiermit:
https://www.herber.de/bbs/user/31044.xls

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 1 Then
With Rows(Target.Row)
.EntireRow.Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
.EntireRow.Delete
End With
End If
End Sub

Gruss
Chris
Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige