Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auf mehreren Blättern sperren

Zellen auf mehreren Blättern sperren
13.02.2006 16:36:29
Ralf Klette
Hallo!
Ich habe da ein Problemchen: Ich habe eine sehr große Excel-Arbeitsmappe zur Projektverwaltung erstellt. Nun möchte ich aber nicht, das jeder Hans-Dampf die Formeln nach Belieben anpasst. Deshalb möchte ich einmal die Formeln in den Zellen ausblenden und sie nicht veränderbar machen.
Welches ist dafür der beste Weg?? Es ist eine große Anzahl von Zellen, die so unveränderbar gemacht werden sollen. Macht es da mehr Sinn mit einem Makro? Ich habe es mal wie folgt probiert:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Start").Cells.Locked = False
With Range("E7")
.Locked = True
.FormulaHidden = True
End With
End Sub

Leider blieb es ergebnislos (Fehlermeldung: Locked-Eigenschaft des Rangeobjektes kann nicht festgelegt werden).
Hat jemand einen guten Tipp? ;-)
Vielen Dank soweit,
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auf mehreren Blättern sperren
13.02.2006 16:38:30
Josef Ehrensberger
Hallo Ralf!
Was spricht gegen den Blattschutz?
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Zellen auf mehreren Blättern sperren
13.02.2006 16:40:44
Ralf Klette
Prinzipiell nichts.
Aber meiner Meinung nach wäre es einfacher zu 'warten', wenn ich es per Makro mache. Da hab ich gleich eine Übersicht über alle gesperrten Zellen.
Deswegen würde ich eine solche Lösung präferieren...
Anzeige
AW: Zellen auf mehreren Blättern sperren
13.02.2006 16:46:37
Josef Ehrensberger
Hallo Ralf!
Aber um den Schutz kommst du doch nicht herum! Nur auf ".Locked" zu stellen
bringt nichts. gesperrt ist eine Zelle nur, wenn das Blatt auch geschütz ist!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige