Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm springt aus Prozedur

Programm springt aus Prozedur
Katja
Hallo Forum,
ich habe ein kurioses Problem. Ich habe eine Prozedur, die eine Function aufruft. Das Problem ist, dass immer nur die erste Zeile der Function durchlaufen wird, dann springt das Programm einfach wieder zurück in die Prozedur ohne die Function vollständig durch zu führen. Woran kann das liegen?
hoffe mir kann jemand helfen,
mfg Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Programm springt aus Prozedur
15.02.2006 13:59:50
selma
Benutzt du in der Function einen "On Error..." Ausdruck?
AW: Programm springt aus Prozedur
15.02.2006 14:02:02
Katja
Hallo Selma,
nein. Die Function wird beendet nach der 1. Zeile nach der Variablendeklaration.
Hoffe dir fällt noch was ein?!
mfg Katja
AW: Programm springt aus Prozedur
15.02.2006 14:11:45
Selma
Hallo Katja,
spontan habe ich keine weitere Idee, woran das liegen könnte.
Prinzipiell reicht es aus, wenn irgendwann vor dem Function-Aufruf einmal "On Error" formuliert wurde. ZB bei "On Error Resume Next" überspringt er jeden Fehler und versucht den nächsten Befehl. Im Fall einer Function springt er da raus...
Wenn nirgends in deinen Makros so was steht, dann weiß ich nicht weiter. Vielleicht wäre es besser, wenn du dann die Function mal hier hinein postest...
Gruß,
Selma
Anzeige
Jetzt funktioniert's!
15.02.2006 14:13:19
Katja
Hallo Selma,
du hattest Recht. Ich habe on error resume next in der Prozedur stehen. Nachdem ich es raus genommen habe, sind zwar eine Reihe Fehlermeldungen erschienen, aber jetzt geht's!
Dankeschön,
mfg Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige