Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommawerte per Makro übernehmen

Kommawerte per Makro übernehmen
rolfi
Hallo,
ich habe 2 Tabellenblätter. In einem (B) stehen die Daten, die in (A) übernommen werden sollen.
Dies funktioniert so, dass der zu übernehmene Wert aus Blatt (B) in Spalte 4 auf der Variable AbwTrans gespreichert wird
Sheets(2).activate
AbwTrans = ActiveCell.Offset(0, 4)
und dann in Blatt (A) in Spalte 5 eingefügt wird
Sheets(1).Activate
ActiveCell.Offset(0, 5) = AbwTrans
AbwTrans ist als integer definiert.
Das funktioniert auch so weit mit ganzen Zahlen recht gut. Doch immer wenn z.B. 0,5 übernommen werden soll, wird nur eine 0 eingefügt, obwohl die Variable AbwTrans den Wert 0,5 hat (hab ich mir per Message-Box ausgeben lassen).
Weiß jemand woran dies liegen könnte?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kommawerte per Makro übernehmen
16.02.2006 16:48:54
Achim
Integer = Ganzzahl, nimm stattdessen As Double
mfg Achim
AW: Kommawerte per Makro übernehmen
16.02.2006 16:51:38
rolfi
Super vielen Dank mit Double hats gefunzt
AW: Kommawerte per Makro übernehmen
16.02.2006 16:50:24
rolfi
Tschulidgung,
beim Speichern in die variable AbwTrans wird die Kommazahl (0,5) NICHT übernommen, sondern es erscheint auch hier schon die 0

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige