Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in einem Zellbereich finden

Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 16:07:33
Andreas
Hallo,
ich würde gerne einen Text, aus in einem Zellbereich indem sonst nur Zahlen stehen, finden. Krieg es mit meinen Laienhaften Kenntnissen aber nicht hin. Hat jemand die Lösung?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 16:15:37
Achim
Hi,
strg + g, Inhalte, Konstanten, Text
mfg Achim
AW: Text in einem Zellbereich finden
Andreas
Danke für die schnelle Antwort,
hilft mir leider nicht weiter. Ich hätte präziser sein sollen.
Also, ich möchte aus einem Zellbereich von 6 Zellen in dem, je nach Formelergebnis an verschiedenen Positionen ein Text und ansonsten die Ziffer 0 stehen, diesen Text in eine andere Zelle übertragen.
AW: Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 17:52:51
Claus
Hallo,
willst du also alle Texte aller Zellen (dieser 6) die 0 sind, verketten?
Oder mach bitte ein Beispiel der Inhalte dieser 6 Zellen und das gewünschte Ergebnis.
Dann könnte es frei nach Schiller heissen: "Dem Manne kann geholfen werden". (letzter Satz aus "Die Räuber" - nur weil grad Schillerjahr ist.
Grüßle Claus
Anzeige
AW: Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 18:11:46
Andreas
Hallo
es sind 6 Zellen in denen über die WENN-Funktion entweder ein Text oder eine 0 generiert werden. Es gibt immer fünf Zellen mit 0 und eine mit Text. Dieser Text soll aussortiert und in eine andere Zelle geschrieben werden.
Und wegen dem Schillerjahr:
Tut, was Eures Amtes ist.
(Maria Stuart)
AW: Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 19:08:17
Claus
Hallo,
angenommen die 6 Zellen sind A1 bis A6, dann lautet die Formel z. B.:
=WENN(ISTFEHLER(1*A1);A1;WENN(ISTFEHLER(1*A2);A2;WENN(ISTFEHLER(1*A3);A3;WENN(ISTFEHLER(1*A4);A4;WENN(ISTFEHLER(1*A5);A5;A6)))))
Geht aber nur, wenn genau eine der Zellen Text ist und die anderen Zahlen.
Zum Schiller: So weit (bis zum Maria Stuart) bin ich in dem Schunken noch nicht vorgedrungen, bin erst beim Don Carlos. Dein Zitat ist aber super gut passend - wunderbar!
Anzeige
AW: Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 19:27:22
Andreas
Seid umschlungen Millionen !
Das wars, danke. Ich hacke da schon den halben Tag dran rum.
Und zum guten Schluss. Noch`n Zitat:
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. ;-)
AW: Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 19:32:56
Claus
Ja, vom Schiller gibt´s halt wohl immer ein passendes Zitat. Nur, der Mohr wird im Laufe des Stücks noch erhängt! Hoffe, dass mir das erspart bleibt.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Und Tschchüß... (die Redewendung is glaub nich vom Schiller)
AW: Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 19:32:59
Claus
Ja, vom Schiller gibt´s halt wohl immer ein passendes Zitat. Nur, der Mohr wird im Laufe des Stücks noch erhängt! Hoffe, dass mir das erspart bleibt.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Und Tschchüß... (die Redewendung is glaub nich vom Schiller)
Anzeige
AW: Text in einem Zellbereich finden
21.02.2006 19:45:11
Claus
Ja, vom Schiller gibt´s halt wohl immer ein passendes Zitat. Nur, der Mohr wird im Laufe des Stücks noch erhängt! Hoffe, dass mir das erspart bleibt.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Und Tschchüß... (die Redewendung is glaub nich vom Schiller)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige