Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Prob

VBA Prob
25.02.2006 19:54:57
Stef
Weil ich offensichtlich nicht in der Lage war, vorhin mein Problem verständnisgerecht zu schildern hier noch mal ein neuer post –hoffentlich verständlicherer post - mit der Datei.
Ich möchte folgendes machen:
Ich habe in der Tabelle HIER eine Gewinnrechnung. Auf Tabelle ZIEL möchte ich je nach Wunsch eines bestimmten Nutzers nur bestimmte Ausschnitte aus der Gewinnrechnung abbilden. In Tabelle QUELL möchte ich die jeweiligen Ausschnitte hinterlegen können die für die Benutzer Anzuzeigen sind. Dadurch möchte ich mir ersparen, Anpassungen im Makro vornehmen zu müssen, falls sich bei einem Benutzer die gewünschten Ausschnitte ändern sollten (bspw. soll Nutzer X 2004 und 2005 sehen können anstatt 2002).
Die Nutzer sollen über ein DialogSheet ausgewählt werden können. Bis dahin Klappt es auch, dass das Makro zum gewünschten Benutzer springt. Ich habe allerdings bislang keine Lösung gefunden, wie ich die Info aus QUELL so ans Makro übergeben kann, damit mir dann in ZIEL die gewünschten Ausschnitte auf Basis von HIER aufgebaut werden.
Hat jemand eine Lösung?
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/31422.xls
Im voraus vielen Dank!
P.S: der zweite post erfolgt nur, weil im voherigen alles ein wenig „durcheinander“ war!!
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Prob
25.02.2006 20:18:46
Horst
Hi,
wird Zeit, sich von den alten Dialogsheets zu verabschieden, damit schlägt sich heute niemand mehr rum.
mfg Horst
AW: VBA Prob
28.02.2006 12:46:51
schauan
Hallo Stefan,
wie bekommt man denn unter 2003 noch die Dialogsheets rein ???
Du musst irgendwo hinterlegen, welcher user was sehen darf. Alles andere blendest Du aus.
Also meinetwegen eine Tabelle mit den usern in Zeile 1 und in den drunterliegenden Zeilen usw die jeweiligen "Rechte" - soweit bst Du ja schon. Das kannst Du dann in einer Schleife durchgehen wo Du die Überschriften auf dem Datenblatt prüfst und dann die Daten kopierst, oder ausblendest, oder was auch immer ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige