Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erinnerungsvermögen Application.Filesarch

Erinnerungsvermögen Application.Filesarch
27.02.2006 13:10:17
Maus
Hallo,
Ich habe bei einem Projekt ein komisches Verhalten mit Application.FileSearch.
Entweder verläuft die Suche immer erfolglos (.FoundFiles.Count bleibt = 0) oder Excel scheint sich an den letzten Suchlauf zu erinnern und bringt das letzte Ergebnis.
Zweites bedeutet: Wenn in einem Verzeichnis 15 Excel-Dateien drin waren, dann findet er auch in Zukunft 15 Dateien. Auch wenn inzwischen 5 von diesen 15 Files gelöscht wurden.
Es scheint mir so, als dass Excel die letzten Suchergebnisse nicht vergessen will/kann. Wenn ich das FileSearch-Objekt deklariere, kann ich das mit einem NULL-Wert initialisieren? Etwa
Set fs = Application.FileSearch = NULL
um das Gedächtnis zu löschen.
Im Anschluss noch mein Quelltext, der die erwähnten Probleme hat.
Set fs = Application.FileSearch
With fs
.LookIn = Eingang ' Irgend ein Pfad
.FileName = "*.xls"
.Execute
FileNumber = .FoundFiles.Count
If FileNumber = 0 Then
Meldung = " Es wurden keine Formulare im Eingang: " & Eingang & " gefunden. " & Chr(13) _
& " Es wurden keine Daten importiert!"
Else
MsgBox " Es werden " & FileNumber & " Abrechnungen verarbeitet."
For i = 1 To FileNumber 'Fьr jedes gefundene File durchzuarbeiten
'Hier mach ich dann was mit den gefundenen Files
Danke für den Support
Gruess
Maus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erinnerungsvermögen Application.Filesarch
27.02.2006 13:23:57
Peter
Servus,
füge mal nach dem With ein .NewSearch ein, hab das noch nie ohne probiert, deshalb weiss ich´s nicht genau.
MfG Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige