Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Enddatum ermitteln

Automatisches Enddatum ermitteln
28.02.2006 11:54:51
DavidT
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit in Excel automatisiert ein Enddatum zu ermitteln.
Folgende Situation: Ich habe ein Anfangsdatum sagen wir Dienstag, den 28.02.2006. Jetzt brauche ich das Datum für den 10. Dienstag von heute an, allerdings ohne die Dienstage in den Ferien und Feiertage mitzuzählen. Gibt es da eine Möglichkeit dies in Excel zu realisieren?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Enddatum ermitteln
28.02.2006 13:30:25
et999
Hi David,
nur mal so ne kleine Idee:
Wenn Du mit der Funktion ARBEITSTAG arbeitest und da logischerweise die Wochen mit fünf multiplizierst, erhälst Du ja was Du willst. Wenn ein Feiertag drin wäre, würde allerdings nur ein Tag abgezogen. Das müsstest Du dann irgendwie durch Vergleich der Wochentage korriegieren (Das Ergebnis wäre dann ja nicht der gleich Wochentag).
Vielleicht kannst Du so was "zurechtfummeln"?!
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Automatisches Enddatum ermitteln
01.03.2006 09:22:34
DavidT
danke, die Funktion kannte ich noch nicht, ich werds mal versuchen und schauen ob was bei rauskommt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige