Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe ich komm nicht rein - VBA Projekt

Hilfe ich komm nicht rein - VBA Projekt
01.03.2006 09:41:37
Frank
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit Excel. Habe begonnen mich mit VBA codes zu beschäftigen und bin erstaunt, was Excel alles kann. Allerdings hat mich sogleich der Fluch der verschiedenen Excel Versionen erwischt.
Die besagte Tabelle habe ich auf einem System mit Office XP geschrieben. Die Arbeitsmappe besteht aus mehreren Arbeitsblättern. Zur Vereinfachung habe ich einige Makros verwendet (z.B. öffnen von Gruppierungen trotz Blattschutz, alle Blätter mittels Makro schützen und freigeben, etc.)
So weit so gut. Auf dem Rechner mit Office XP läuft alles einwandfrei. Auf dem Rechner mit Excel97 kann ich die Makros allerdings nicht mehr bearbeiten (teilweise funktionieren sie auch nicht mehr). Dummerweise habe ich inzwischen keinen Zugriff auf die Office XP Version. Da ich das VBA Projekt jedoch mit einem Passwort geschützt habe und beim öffnen der Laufzeitfehler 1004 erscheint mit der Meldung "Auf das Projekt kann nicht zugegriffen werden" habe ich nun ein dickes Problem. Das heißt ich kann die Makros auch nicht mehr bearbeiten.
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen wie ich wieder Zugriff auf das Projekt bekomme (ohne Zugriff auf Office XP wie gesagt)
Vielen Dank schon im voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe ich komm nicht rein - VBA Projekt
01.03.2006 13:28:44
yogi
Tach Frank
versuchs mit einer anderen Excel version höher als O97, zb Excel 2003, es muss nicht XP sein.
Gruss yogi
AW: Hilfe ich komm nicht rein - VBA Projekt
01.03.2006 15:08:36
Frank
Hallo Yogi,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir relativ sicher, dass die Tabelle in Excel 2000 einwandfrei läuft. Allerdings soll/muss sie auch unter Excel97 laufen. Frage ist, ob man durch Einstellungen etc. die Kompatibilität herstellen kann.
Gruß
Frank
AW: Hilfe ich komm nicht rein - VBA Projekt
01.03.2006 15:22:30
Frank
Hallo Yogi,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir relativ sicher, dass die Tabelle in Excel 2000 einwandfrei läuft. Allerdings soll/muss sie auch unter Excel97 laufen. Frage ist, ob man durch Einstellungen etc. die Kompatibilität herstellen kann.
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Hilfe ich komm nicht rein - VBA Projekt
01.03.2006 16:32:37
Jan
Hi,
du verwendest vermutlich Syntax, die es in E 97 noch gab. Zugriff auf das VBA-Projekt bekommst du nur in XP oder 2003, daran führt kein Weg vorbei.
mfg Jan
AW: Hilfe ich komm nicht rein - VBA Projekt
01.03.2006 16:41:21
yogi
Tach Jan
leider hat es Unterschiede, so dass ein Makro, das unter O2000 läuft, nicht unter O79 läuft. Ist leider so! Da kann man nur mit dem Debugger dahinter. Forms unter 2003 haben z.B. die Eigenschaft ShowModal, die es unter 97 nicht gibt.
Ein passwortgeschützes VBA-Projekt lässt sich unter 97 nicht freigeben, die Funktion fehlt schlicht und einfach !!!!!! (Habe das vor kurzem durchexerziert). Also, ab auf einen Rechner mit O2003, Freigeben und dann zurück auf 97.
Gruss yogi
Anzeige
AW: Hilfe ich komm nicht rein - VBA Projekt
01.03.2006 17:02:14
Frank
Hallo miteinander,
Vielen Dank für die Antworten. Nun weiß ich wenigstens, dass ich dahingehend keine weiteren Anstrengungen mehr unternehmen muss. Schade aber eindeutig.
Tolles Forum und nochmals danke
Gruß
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige