Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rezept umrechner

Rezept umrechner
02.03.2006 10:42:47
Micha
Hallo forum und guten tag,
ich möchte mir einen "rezepte-umrechner" bauen, bei dem ich in eine spalte y die menge für z.b. 4 personen eingebe. wenn ich nun in zelle x z.b. 6 (für 6 personen) eingebe, sollen die mengen in spalte y entsprechend umgerechnet werden.
kann mir jemand helfen?
Danke,
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rezept umrechner
02.03.2006 10:49:27
ede
hallo micha,
dann schreib in eine andere zelle z erstmal die eintzelmenge und
in deine zelle y die anzahl personen und in zelle x machst du dann
eine multiplikation =zelle z * zelle y"
gruss
AW: Rezept umrechner
02.03.2006 10:58:25
Peter
Hallo Micha,
da musst du aufpassen, dass die Mengenangaben nicht als ½, ¾ oder ähnlich angegeben werden, sie müssen schon als Dezimalangabe vorhanden sein
Angenommen, deine Mengen stehen in Spalte A, dann gibst du in der Spalte, wo du das neue Ergebnis haben möchtest =A1/4*6 ein und ziehst die Formel in der Spalte nach unten.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Rezept umrechner
02.03.2006 11:35:20
Micha
Danke für die Antwort, aber das war leichter gedacht als getan. Ich wollte das mit einem Eingabefeld für die gewünschte Anzahl der personen und einem Aktualisierungs-Button, so in der Form der Rezept-Rechner auf diversen Koch-Seiten, aber dafür hab ich nun doch gar zu wenig Ahnung davon.
Da Druck ich mir die Rezepte leichter weiter aus und nehm den guten alten Taschenrechner mit in die Küche.
Trotzdem Danke für Eure Mühe
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige