Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Regression in VBA (aus Analysefunktionen)

Regression in VBA (aus Analysefunktionen)
04.03.2006 23:06:53
Stefan
Hallo,
versuche gerade, eine Regression aus VBA aufzurufen - das ist mein Quelltext (aus Macro-Rekorder):
Application.Run "ATPVBAEN.XLA!Regress", ActiveSheet.Range("$F$2:$F$145"), _
ActiveSheet.Range("$B$2:$E$145"), False, False, , "tempreg", False, False _
, False, False, , False
Dann bekomme ich aber einen Laufzeitfehler 1004: ATPVBAEN.XLA nicht gefunden.
In Excel habe ich unter Extras - Add Ins den Haken vor Analyse-Funktionen und vor Analyse-Funktionen - VBA gesetzt. Im VBA Fenster selber kann ich unter dem Menupunkt Add-Ins einen Add-In Manger aufrufen - allerdings dort nichts ändern/zufügen, oder ähnliches. Was mache ich falsch?
Danke,
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Regression in VBA (aus Analysefunktionen)
05.03.2006 10:35:42
Cardexperte
Hallo Stefan,
nur so eine Idee, muss vielleicht der vollständige Pfad zu der xla mit angegeben werden? und nicht nur der Dateiname, denn da sucht Excel doch im aktuellen Verzeichnis, von dem du Excel gerade gestartet hast.
Gruss WS
AW: Regression in VBA (aus Analysefunktionen)
05.03.2006 12:10:28
Stefan
Das hat leider auch nicht geklappt - jetzt sagt er man solle prüfen, ob die Datei da wirklich liegt, keine ungülitgen Namen enthält und nicht schreibgeschützt ist. Ich glaube, man muss irgendwo in VBA noch was einstellen, damit man die Analysefunktionen nutzen kann - weiss aber leider nicht mehr was/wo. Kann jemand weiterhelfen?
Danke,
Stefan
Anzeige
AW: Regression in VBA (aus Analysefunktionen)
05.03.2006 12:28:32
Cardexperte
Hallo,
habe gerade mal deinen VBA-Code bei mir geladen und es kommt keine Fehlermeldung!
Makro läuft durch, schau mal nochmal in Exceltabellenblatt, bei add-in-Manager nach ob du auch Analaysfunktion VBA ein Häkchen davor hast, es gibt da 2 Analaysefunktionen (einmal wohl für das Tabellenblatt und einmal eben für VBA)
Gruss WS
AW: Regression in VBA (aus Analysefunktionen)
05.03.2006 12:35:54
Stefan
Ist alles angeklickt. Funktioniert trotzdem nicht. Auch manuelles Lades von ATVBAEN mittels
tStr = "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Makro\Analyse\ATPVBAEN.XLA"
Workbooks.Open tStr
Application.DisplayAlerts = False
hilft leider nicht weiter. Allerdings lautet die Fehlermeldung jetzt:
Laufzeitfehler '1004':
Microsoft Excel kann das Makro " nicht finden.
mit Debug-Verweis auf dem Befehl:
Application.Run "ATPVBAEN.XLA!Regress", ActiveSheet.Range("$F$2:$F$145"), _
ActiveSheet.Range("$B$2:$E$145"), False, False, , "tempreg", False, False _
, False, False, , False
Sonst noch eine Idee?
Danke,
Stefan
Anzeige
AW: Regression in VBA (aus Analysefunktionen)
05.03.2006 13:38:12
Cardexperte
Hallo, nein nun bin ich mit meinem Latain am Ende, bei läuft das alles, ich schick dir mal mein Beispiel, habe nur die Bereiche geändert, hier die Datei, wenn sie nun bei dir nicht läuft, dann aknn es eigentlich kein explizietes Excelproblem sein, sondern, ein Windowsproblem (Zertifizierung von Makros, eventueller Schreibschutz keine Ahnung)
oder vielleicht auch ein Versionsproblem (ich habe Excel 2003)
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/31637.xls
Erledigt
05.03.2006 14:07:44
Stefan
Danke - das problem hat sich erledigt. Unter extras-verweise gab es bei mir - aus irgendeinem Grund- zweimal die ATPVBAEN-Verweis Möglichkeit. Allerdings hat nur eine auf die richtige xla verwiesen. Jetzt klappt es jedenfalls. Nochmals vielen Dank an alle.
VG
STefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige