Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte Lesen - Schwer zu beschreibenes Problem!

Bitte Lesen - Schwer zu beschreibenes Problem!
05.03.2006 00:14:48
Dieter
Hallo zusammen
Ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich eine Tabelle zu dem Jahr 2004 und hab da alle Formeln richtig verarbeitet und so wie ich sie gerne hätte. Nun ist mein Problem wenn ich eine Neue Tabelle von dem Jahr 2006 usw machen möchte dann verändert der die Formel und zwar diese:
=Januar!C37
ind diese
='[Wetter 2004.xls]Januar'!C37
Die Formel ist im Stammzustand natürlich Tabbellenblatt übergreifend. aber ich möchte das der das [Wetter 2004.xls] nicht reinkopiert sondern nur so wie ich es oben kopiert hab. das dann aus dem Januar 2005 die daten auf das tabellenblatt kopiert werden und nicht die aus 2004.
Das muss doch irgendwiemöglich zu sein das der das nicht automatisch rein macht oder?
Vielen Dank schonmal für Hilfe
Gruß
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte Lesen - Schwer zu beschreibenes Problem!
05.03.2006 01:03:50
Heinz
Hallo Dieter,
nimm doch mal die Datei von 2004 und speichere sie unter
Datei - speichern unter als Wetter 2006 und lösche dann die eingegebenen WERTE.
dann dürfte das Problem nicht mehr vorhanden sein.
Das Problem kommt immer, wenn man Bereiche aus einer anderen Mappe mit kopieren und einfügen holt.
Gruß heinz
AW: Bitte Lesen - Schwer zu beschreibenes Problem!
05.03.2006 01:24:26
Franz
Hallo Dieter,
leider läßt sich das beim kopieren der Bläter nicht vermeiden. Da ist Handarbeit angesagt.
Entweder mit Suchen/Ersetzen "Wetter 2004.xls" durch "Wetter 2005.xls" ersetzen, dies muß ggf. in jedem tabellen blatt gemacht werden.
oder
Unter Menü Bearbeiten--Verknüpfungen die Quelle wechseln.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige