Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch darstellen

Seitenumbruch darstellen
05.03.2006 10:43:05
joko0803
Hallo Ihr,
in den Optionen-Ansicht gibt es eine Auswahl "Seitenumbruch".
Wenn ich diese aktiviere zeigt mir Excel die Seitenumbrüche im Arbeitsblatt an.
Ist es irgend wie möglich diese Einstellung in einem Standard-Arbeitsblatt zu speichern?
Bei mir schlugen seither alle Versuche fehl. Nach jedem Öffnen war dieses Häckchen wieder verschwunden.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
John

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenumbruch darstellen
05.03.2006 10:46:28
Cardexperte
hallo,
frage:
für alle, oder nur für dein Arbeitsblatt?
Gruss WS
AW: Seitenumbruch darstellen
05.03.2006 11:09:29
joko0803
Hallo WS,
ich hatte mir vorgestellt, dass das Standardarbeitsblatt in dem ich das speichern möchte auf alle neuen Arbeitsmappen wirkt.
Allerdings geht das Häckchen auch verloren wenn ich eine x-beliebige Datei speichere und dann später wieder lade.
Gruß
John
AW: Seitenumbruch darstellen
05.03.2006 11:22:27
Cardexperte
Hallo, also wenn für alle geändert werden soll, dann mach die Änderung und schau dir dies an:
https://www.herber.de/xlfaq/workshop/normal/normal.html, wenn du nur eine (die auch weiter kopiert werden kann, dann schreib folgendes Makro in DieseArbeistmappe rein:

Private Sub Workbook_Open()
ActiveSheet.DisplayAutomaticPageBreaks = True ' hier der einzige Befehl dazu
End Sub

Gruss WS
ich persönlich würde die 2. Methode vorziehen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige