Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren mehrerer Tabellen

Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 07:44:17
deytschey
Hallo,
ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe.
Ich habe sieben Tabellen, nun möchte ich diese zusammenfassen. Ich möchte jedoch keine Summe bilden. Ich möchte diese sieben Tabellen einfach zusammenziehen, der Kopf ist immer gleich. Die Tabellen unterscheiden sich jedoch in der Anzahl der Datensätze z. B. hat Tabelle 1 11 Datensätze; Tabelle 2 17 Datensätze usw.
Wie kann ich dieses Problem am besten lösen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
mit freundlichem Gruß
Dietmar Jauch

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 07:51:32
Harald
Moin Dietmar,
was meinst Du mit zusammenziehen ?
Gruss Harald
AW: Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 08:48:20
deytschey
Hallo Harald,
mit zusammenziehen meine ich, dass die Datensätze der einzelnen Tabellen 1 - 7 in einer Tabelle "Gesamt" dann enthalten sind besser formuliert in der Tabelle "Gesamt" sollen alle Datensätze der einzelnen Tabelle 1 - 7 enthalten sein, also nicht summiert, sondern einzeln.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)
mit freundlichem Gruß
Dietmar Jauch
AW: Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 08:53:05
IngGi
Hallo Dietmar,
ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Datensätze ab Tabellenblatt 2 unter die Datensätze im ersten Tabellenblatt kopieren möchtest. Angenommen die Datensätze stehen komplett in Spalte A, ab Zeile 5, dann müsste das so funktionieren:

Sub Daten_zusammenfassen()
Dim intSheet As Integer
For intSheet = 2 To ThisWorkbook.Sheets.Count
With ThisWorkbook.Sheets(intSheet)
.Range("A5:A" & .Range("A65536").End(xlUp).Row).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
Next 'intSheet
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 09:08:40
deytschey
Hallo Ingolf,
"ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Datensätze ab Tabellenblatt 2 unter die Datensätze im ersten Tabellenblatt kopieren möchtest."
Richtig, bzw. in das Tabellenblatt "Gesamt"
Gibt es auch eine Lösung ohne VBA?
Danke für schon mal für deine Hilfe.
mit freundlichem Gruß
Dietmar Jauch
AW: Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 09:17:11
OttoH
HAllo Dietmar,
"Gibt es auch eine Lösung ohne VBA?"
Bearbeiten-Kopieren und Bearbeiten-Einfügen (per Hand)
Gruß OttoH
AW: Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 10:01:41
IngGi
Hallo Dietmar,
außer VBA kenne ich kein automatisiertes Verfahren, wenn man von einer unterschiedlichen, variablen Anzahl von Datensätzen pro Tabellenblatt ausgeht. Den VBA-Code hab ich dir noch so angepasst, dass er die Zusammenfassung nicht im ersten Tabellenblatt macht, sondern ein eigenes Tabellenblatt "Gesamt" hierfür einfügt.

Sub Daten_zusammenfassen()
Dim intSheet As Integer
With ThisWorkbook
.Worksheets.Add Before:=.Sheets(1)
.Sheets(1).Name = "Gesamt"
End With
For intSheet = 2 To ThisWorkbook.Sheets.Count
With ThisWorkbook.Sheets(intSheet)
.Range("A5:A" & .Range("A65536").End(xlUp).Row).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets("Gesamt").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
Next 'intSheet
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 11:02:21
deytschey
Hallo Ingolf,
vielen Dank für deine Lösung. Die klappt nun schon sehr gut, nur habe ich noch das Problem, dass ich nicht so sehr in VBA bewandert bin.
Die Datensätze stehen von Spalte A bis M in die neue Tabelle übernommen werden.
Dann wäre ich sehr glücklich:)
mit freundlichem Gruß
D. Jauch
AW: Konsolidieren mehrerer Tabellen
08.03.2006 12:14:16
IngGi
Hallo Dietmar,
dafür musst du nur einmal von A auf M ändern:

Sub Daten_zusammenfassen()
Dim intSheet As Integer
With ThisWorkbook
.Worksheets.Add Before:=.Sheets(1)
.Sheets(1).Name = "Gesamt"
End With
For intSheet = 2 To ThisWorkbook.Sheets.Count
With ThisWorkbook.Sheets(intSheet)
.Range("A5:M" & .Range("A65536").End(xlUp).Row).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets("Gesamt").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
Next 'intSheet
End Sub

Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige