Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

umwandlung zahlen in zeit

umwandlung zahlen in zeit
08.03.2006 15:35:23
Uli
Hallo Zusammen,
ich habe eine exceldatei erstellt um meine km und zeiten für lauftraining aufzulisten.
hierzu ermittele ich, neben anderen daten, u.a. den wert km/h aus den gelaufenen km und der gelaufenen zeit, der leider in einer zahl erscheint. diese möchte ich in das zeitformat mm:ss umwandeln. habe probiert über formatierung das zu erreichen, aber leider ohne erfolg.
als beispiel wäre:
zelle 1: km 10
zelle 2: 47 minuten
zelle 3: 4,7 minuten/km
zelle 4: 04:45 min
die zelle 4 kann ich leider nicht ermitteln und wurde leider auch nicht aus der excel-hilfe schlau.
kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank schon mal im voraus.
lg
uli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: umwandlung zahlen in zeit
08.03.2006 15:47:10
Ramses
Hallo
was soll der Wert in Zelle 4 den darstellen ?
Gruss Rainer
AW: umwandlung zahlen in zeit
08.03.2006 15:47:22
UweD
Hallo
so..
/60 /24
 
 AB
110km
247min
34,7min/km
4oder 
504:42min/km
6  
7mm:ssZellformat
Formeln der Tabelle
A3 : =A2/A1
A5 : =A2/A1/60/24
 

0,7 / 60 sind aber 42 min und nicht 45
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: umwandlung zahlen in zeit
08.03.2006 16:56:02
uli
@ ramses, UweD, Werner Oertli,
@ all: wow, ganz lieben dank für die extrem schnelle hilfe, die ich auch gerade umsetzen konnte. somit habe ich meine tabelle mit meinen trainingsdaten geändert und es funktioniert alles, so wie ihr es beschrieben habt. super - toll - wirklich lieben dank, meine kopfschmerzen sind nun vorüber.
@ ramses: die zelle 4 soll darstellen den wert in mm:ss, den ich in zelle 3 errechnet habe.
@ uwed: ja, stimmt, es sind 42 sec und nicht 45 sec. hatte ich grob im kopf überschlagen und mich dabei verhauen.
@ werner oertli: lieben dank für den link, konnte ich für weitere daten in meiner tabelle gebrauchen - super.
bin wirklich überrascht, dass in diesem forum so schnell und kompetent geantwortet wird. herzlichen glückwunsch.
gruss
uli
Anzeige
Danke für die Rückmeldung OT:-)
08.03.2006 17:01:41
Werner

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige