Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VERGLEICH-Funktion Problem mit Datum

VERGLEICH-Funktion Problem mit Datum
09.03.2006 12:08:03
Hans-Jörg
Hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem:
Die VERGLEICH-Funktion findet mache Datümer nicht und verhält sich anders, ob ich das Suchkriterium per Hand oder über die Zwischenablage einfüge.
Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/31756.xls
Tx in advance
Hans-Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VERGLEICH-Funktion Problem mit Datum
09.03.2006 12:13:47
Ramses
Hallo
Wie aus der Hilfe zu ersehen, fehlt da ein Operator
Hier zum Vergleich
 
 ABCDEF
6501.01.2001 01.01.20015NOK
7601.04.2001 01.04.2001#NVNOK
Formeln der Tabelle
E6 : =VERGLEICH(D6;$B$2:$B$15;0)
E7 : =VERGLEICH(D7;$B$2:$B$15)
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: VERGLEICH-Funktion Problem mit Datum
Mac4
Hallo Hans-Jörg,
da wo #NV ausgegeben wird, ist das Format in Spalte B Text!
Marc

Hallo Hans-Jörg,
du musst einfach in die Vergleich-Formel vor der schließenden Klammer ein weiteres Semikolon einfügen, dann geht es. Beispiel Zelle E6:
=VERGLEICH(D6;$B$2:$B$15;)
Gruß,
Mario

Hallo Ihr,
vielen Dank für alle Hinweise, es ist leider noch nicht die Lösung. Ich habe den fehlenden Parameter ergänzt (eigentlich ist es ja ein optionaler Parameter und XL müsste automatisch die 1 setzen, wenigstens lt. Hilfe) und erhalte folgendes Ergebnis:
https://www.herber.de/bbs/user/31757.xls
Warum sind Spalte E und I identisch ? Und warum gibt es noch die unterschiedlichen Fehler , wo eigentlich kein Fehler sein soll?
Very confusing !!
Hans-Jörg

Hi,
wie gesagt - das Problem ist immer noch das Format!
Markiere mal eine Zelle mit der Vergleich-Funktion - markiere dann in der Bearbeitungsliste in der Formel den Teil B2:B15 und drück die F9-Taste - dann siehst Du, dass zwei Einträge Text sind und somit die Vergleichformel falsche Werte liefern muß, da sie aufsteigende Werte benötigt!
Marc

Hallo Marc,
vielen Dank für den Hinweis, das war es. Ich habe sicherheitshalber in den betroffenen Zellen das Datum mit der =DATUM()-Funktion erzeugt und schon ging es.
Nochmals danke.
Gruß
Hans-Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige