Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe Wert ersetzen

Eingabe Wert ersetzen
11.03.2006 17:24:29
Frank
Hallo Liebe Excel Freunde
Ich habe eine Excel Tabelle wo ich in die Spalte C (C1 bis C8000) die Monatlichen Zolltarief eingebe. Es gibt aber jedes Jahr änderungen d.h der code 1000 wird durch 1010 ersetz und 2000 durch 2010 unsw. Die Tabelle mit den änderungscode besteht in Excel Format.
Jetzt möchte ich das bei der eingabe von Code 1000 zB ein msgbox erscheint der sagt Code 1000 wird durch code 1010 ersetzt und nach drucken der Enter Taste der Code 1000 automatisch durch 1010 ersetzt wird egal wo ich mich in die C Spalte befinde.
Vielen dank schon für eure hilfe.
Gruß aus Belgien
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe Wert ersetzen
11.03.2006 17:55:09
Reinhard
Hi Frank,
vergib für 1000 den Namen Zoll1, für 2000 den Namen Zoll3 usw. Dies Namen dann in C benutzen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Eingabe Wert ersetzen
11.03.2006 18:10:20
Frank
Hallo Reinhard
Danke für deine schnelle Antwort
Ich möchte es mit VBA schaffen (Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range))
Ich brauche in dem fall nur jedes Jahr die neue Tabelle zu ersetzen.
Ich habe im Forum schon gesucht nur nichts gefunden
Eventuell lade ich ein Excel Beispiel hoch ?
Gruß
Frank
AW: Eingabe Wert ersetzen
11.03.2006 19:30:51
chris
Meinst du etwa so ?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 3 Then
If Target.Value = "1000" Then
MsgBox ("wert wird ersetzt")
Application.EnableEvents = False
Target.Value = "1010"
Application.EnableEvents = True
Else
End If
Else
End If
End Sub

Anzeige
AW: Eingabe Wert ersetzen
11.03.2006 20:55:17
Frank
Hallo chris b
Ja ich meine so etwas, aber der Wert der eigegeben wird (zB : 1000) mit der Liste geprüft wird. Ist der Wert nicht in der Liste geht es einfach weiter, ist der Wert in der Liste wird der neue Code genommen.
Die Liste mit den Code für das Jahr 2006 enthählt etwa 950 Zeilen
Gruß
Frank
AW: Eingabe Wert ersetzen
13.03.2006 15:14:17
Frank
Hallo Liebe Excel freunde
Hier der Code die ich verwende (zu Ihre info)

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim wb1 As Workbook
Dim ws1 As Worksheet, ws2 As Worksheet
Dim i
Set wb1 = Workbooks("Code_Anne_Intrastat.xls")
''Namen aller geöffneten Mappen feststellen
Set ws1 = wb1.Worksheets("Sheet1")
Set ws2 = wb1.Worksheets("Sheet2")
If Target.Column = 3 Then
For i = 1 To 800
If ActiveCell.Value = ws2.Cells(i, 5) Then
MsgBox ("wert wird ersetzt")
ActiveCell.Value = ws2.Cells(i, 6)
Exit For
End If
Next
Else
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige