Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DLL aus Excel aufrufen

DLL aus Excel aufrufen
11.03.2006 20:24:31
Thomas
Hallo erstmal,
ich habe eine Tabelle aus der eine DLL Datei aufgerufen werden muß, unter Win98 und Office 97 geht das auch ohne weiteres.
Nun benutze ich Win XP und Office 2000 und dort erhalte ich einen Fehler.
Leider ist der Mann der mir diese Formel geschrieben hat verstorben.
Die alte Formel sieht so aus
=WENN(D23="";"";Vpt_H2OIf97(C23;D23))
wobei V für Volumen, p für Druck und t für Temperatur steht,
H2OIf97 ist die DLL die Aufgerufen werden soll um V in verbindung von p und t aus einer Tabelle zu entnehmen.
Besten Dank im vorraus
Thomas Weber

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DLL aus Excel aufrufen
11.03.2006 20:31:45
Jochen
Hi,
bist du sicher, dass das eine DLL ist? Wäre mir neu, dass man mit Formel darauf zugreifen kann.
mfg Jochen
AW: DLL aus Excel aufrufen
11.03.2006 20:35:55
Thomas
Es sind in dieser DLL eigentlich nur informationen gespeichert.
Es gibt auch eine formel um aus druck und temperatur das Speziefische volumen zu errechnen, aber die ist in einigen bereichen unzuverlässig.
In dieser DLL ist eigentlich nur eine tabelle aus der dieser wert, der in versuchen ermittelt wurde, entnommen wird und dann in der formel zur weiter berechnung dient!
Gruß
Thomas
AW: DLL aus Excel aufrufen
11.03.2006 22:38:10
Jochen
Hi,
las die angebliche DLL mal hoch, vorher zippen.
mfg Jochen
Anzeige
AW: DLL aus Excel aufrufen
12.03.2006 11:34:34
HW
Es entspricht nicht den Konverntionen des Forms, dass man Anfragen doppelt oder multipliziert und mehrere Leute damit beschäftigt. Das ist extrem unfair!
Weiter unten steht die gleiche Anfrage - mir hat er die Datei auch schon geschickt.
Das Problem hab ich ihn schon auseinander gesetzt: Er hat eine EinsprungDLL ohne VBA-Anbindung...
Ich arbeite nicht für den Papierkorb
Tschüss :-(
HW
ppt-user.de
AW: DLL aus Excel aufrufen
12.03.2006 15:51:43
Thomas
Endschuldigt bitte das ich die anfrage doppelt gestellt habe, bin erst zum zweiten mal in einem forum und hatte die befürchtung das meine anfrage übersehen wurde da sie immer weiter nach unten wanderte und alle über meiner schon eine antwort hatten.
Werde mich nun an diese anfrage halten und die andere könnt ihr ja löschen wenn es geht.
Ist es möglich das ihr mir sagt wie ich meine tebelle wieder zum laufen bekomme?
Gruß und nochmals endschuldigung
Thomas
Anzeige
AW: DLL aus Excel aufrufen
12.03.2006 16:52:10
HW
OK akzeptiert, sammer wieder gut
- vielleicht liest Du Dir mal die Forumsregeln durch :-)...
Die Lösung hab ich Dir geschrieben. Du benötigst das VBA-Programm aus Deiner 97er Version! Aus der DLL allein geht nicht hervor, wie und mit welchen Parametern sie aufgerufen werden muss und welche Berechnung Deine Tabellenfunktion überhaupt abliefert...
Gruß HW
ppt-user.de
AW: DLL aus Excel aufrufen
13.03.2006 00:50:17
Thomas
Du meinst das mein programierer, gott hab ihn seelig, noch ein makro erstellt hat oder das in meiner 97er version ein makro vorhanden ist das diese funktion ermöglicht?
Wie kann ich das herausfinden, und wenn ich es gefunden habe, kann ich es einfach in meine 2000er version einfügen?
Das ganze läuft immer noch einwandfrei auf dem rechner auf dem es erstellt wurde, habe nur das formular auf meinen neuen rechner übertragen!
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: DLL aus Excel aufrufen
13.03.2006 09:57:34
HW
Das würde heißen, dass das Aufrufmakro für die DLL nicht in der Datei gespeichert ist?
Dann musst Du auf dem funktionierenden Rechner mal in den Add-Ins nachschauen, ob da was vorhanden ist, dass für die Anbindung der DLL zuständig ist...
BTW: Warum der Aufstand mit der DLL? Warum nimmt man dafür nicht EIN Makro und gut is...
Gruß HW
ppt-user.de
AW: DLL aus Excel aufrufen
13.03.2006 15:46:12
Thomas
Nun ich weiß nicht wie ich aus dieser DLL ein makro mache, das ganze ist von jemanden geschrieben wordender das öffter machte, nun isser nich mehr und ich muß einen weg finden das ganze wieder zum laufen zu bekommen.
Meine letzte info war, dass die DLL eine abgeschriebene Tabelle ist in der sich V durch p und t ablesen lässt, so wie eine entfernungstabelle in atlanten.
Z.b. entfernung köln münster gleich xxxkm.
Die formel um V zu berechnen ist in einigen teilen sehr ungenau, darum sind diese werte, die in versuchen ermittelt wurden, von irgendjemanden, irgendwann mal in diese tabelle übertragen worden.
So meine letzte info!
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige