Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramme in PPT drucken

Excel Diagramme in PPT drucken
14.03.2006 11:05:13
Daniel
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit den Diagrammen von Excel. Ich habe ein Diagramm in Excel erstellt und das dann anschliessend ins Powerpoint eingefügt (als Objekt). Wenn ich es ausdrucke kommt es schrecklich verpixelt heraus. Gibt es da irgendwelche einstellungen, dass Excel (oder PPT) die Grafiken glättet?
Userbild
Es ist zwar ein JPG aber ich denke man kann bei dem orangen/gelben (das grösste kuchenstück) am unteren Rand sehen was ich meine.
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramme in PPT drucken
18.03.2006 17:44:26
Bernd
Daniel,
was ich offen gesagt nicht nachvollziehen kann ist, warum du aus Excel heraus eine Grafik erst als .jpg speicherst und dann einfügst. Ich mache das ja auch oft^. Ich kopiere in Excel die Grafik (Bearbeiten/kopieren) und füge sie dann in Power Point mit
"Bearbeiten/Inhalte einfügen/Geräteunabhängige Bitmap"
ein. Das "Geräteunabhängige Bitmap" ist wichtig. Die Grafik ist in ppt dann einwandfrei und total scharf.
Versuch's doch mal.
Grüße
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige