Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit anderem Tabellenblatt

Summenprodukt mit anderem Tabellenblatt
21.03.2006 19:44:30
Excel
Hallo,
bei einer Fragebogenauswertung möchte ich mit dem Summenprodukt zwei Kriterien abfragen und die Häufigkeit summieren. Das funktionierte zunächst auch gut, mit dieser FOrmel.
=SUMMENPRODUKT(--($N$3:$AU$3="Entwicklung");--($N12:$AU12="x"))
Weil die Fragebögen kleckerweise eintreffen, möchte ich die Auswertung auf eniem extra Tabellenblatt machen und die ROhdaten sukzessiv ergänzen, sodass sich die Auswertung immer aktualisiert.
Jeztt habe ich das Summenprodukt in das neue Tabellenblatt gemacht und es funktioniert nicht mehr. Überall wird eine 0 ausgegeben, was nicht stimmt. Was habe ich nicht beachtet? ich habe diese Formel benutzt:
=SUMMENPRODUKT(--(Rohdaten!$N3:$EG3="Entwicklung");--(Rohdaten!$N11:$EG11="x"))
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit anderem Tabellenblatt
21.03.2006 21:33:30
th.heinrich
hallo Niete,
kann ich nicht nachvollziehen.
Tabelle1
 ABCD
1e2 2
2a2 2
3e2  
4f3  
5e3  
6eintraege aus tab2   
Formeln der Tabelle
D1 : =SUMMENPRODUKT((Tabelle2!A1:A5="e")*(Tabelle2!B1:B5=2))
D2 : =SUMMENPRODUKT(--(Tabelle2!A1:A5="e");--(Tabelle2!B1:B5=2))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
lade bitte ein übersichtliches beispiel hoch.
gruss thomas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige