Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Word einfügen....

Datum in Word einfügen....
23.03.2006 14:50:30
Rolf
Hallo,
Ich weiss, Doppelpostings in verschiedenen Foren sind nicht gut! Aber beim anderen dauert es leider zu lang für eine Antwort, die ich schnell benötige...
Also, zum Problem:
Aus einer Exceltabelle wird ein Datum (Montag, 27. März 2006) in ein Word-Serienbrief eingefügt. Dort erscheint es dann als 3/27/06. Soll es aber nicht.
Wie kriege ich das Format wie in der Excel-Tabelle hin? Möglichst ohne VBA... nur wenn es nicht anders geht!
Danke
Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Word einfügen....
23.03.2006 15:04:14
IngGi
Hallo Rolf,
ich hatte auch schon das Problem, dass bei Serienbriefen Excel-Zahlenformate nicht übernommen werden und habe mir mit einer Hilfsspalte geholfen, in die ich die benötigten Daten per Formel als Text - im gewünschten Format - übernommen habe. Die Formel sähe bei dir dann so aus:
=TEXT(A1;"TTTT")&", " & TEXT(A1;"TT.MMMM.JJJJ")
Gruß Ingolf
Danke! Funzt!
24.03.2006 14:18:53
Rolf
Hallo ihr beiden
Vielen Dank erstmal, dass ihr über die schändliche angewohnheit der Doppelpostigs so groszügig hinweggesehen habt!
Dass ich erst jetzt Antworte, liegt daran, dass ich tatsächlich bis heute noch nicht dazu gekommen bin. Aber wenn einem schon jemand hilft (Und es dann auch noch funktioniert...) dann sollte man sich schon dazu bemüheren, eine kurze Rückmeldung über den Erfolg zu geben.
Also, in diesem SInn, nochmals Danke für die Hilfe! Es hat prima geklappt!
Gruss
Rolf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige