Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein

Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
24.03.2006 10:26:53
Josch
Hallo Zusammen,
ich bräuchte erfahrene Hilfe in einer dringenden Angelegenheit. Vorab: Ich freue mich wirklich über jede Antwort, auch zu Teilen meines Problems.
- Über eine Inputbox möchte ich über die Eingabe eines in Spalte A enthaltenen Merkmals eine Selektion vornehmen.
- Die daraus sich ergebenden sichtbaren Zeilen sollen transponiert und korrekt formatiert in ein neues Arbeitsblatt kopiert werden. Noch eine Frage: Wie kann man beispielsweise die Spalten M sowie Q bis AL von diesem Kopiervorgang ausschließen?
- Weil ich die Zellen über dem Datenbereich (in dem üblicherweise die Überschriften stehen) mit einer Ampelfunktionsformel belegt habe, wäre es schön, wenn die eigentlichen sichtbaren Spaltenüberschriften (eine Zeile über der Autofilter-Zeile) mitkopiert und ebenfalls transponiert in das neue Arbeitsblatt mitkopiert würden.
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Josch
Anmerkungen zum Tabellenaufbau:
Spaltenüberschriften von AO7 bis CO7
Autofilter von A8 bis CO8
Datenbereich von A9 bis CO392

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
24.03.2006 11:40:40
JMR
Hallo Josch!
Schau mal in meinen Thread vom 21.03.2005, 16:01, der sollte noch nicht im Archiv sein.
Ich hatte naemlich ganz aehnliche Probleme und mir wurde hier geholfen.
Habe am Ende meinen fertigen Code gepostet, der etwas modifiziert auch fuer Dich anwendbar sein koennte.
Bastel mal n bissl rum! Wenn du dann bei einzelnen kleineren Problemen nicht weiterkommst, wird dir hier bestimmt motiviert geholfen!
Aber bissl was musst du schon auch tun...:-)
Gruss und viel Spass,
Jan
AW: Zeilen über Inputbox... leider komm ich nicht
24.03.2006 14:04:31
Josch
Hallo Jan,
habe einige Deiner Threads gelesen. Du bist halt doch schon ganz schön fit. Und dann hab ich gebastelt und gebastelt... Und komme trotzdem leider nicht weiter.
Ich denke, wenn ich die Sache mit der InputBox vernachlässige, kann ich den Rest wahrscheinlich als Makro aufnehmen und so vielleicht wenigstens Teil II und III meiner Problemstellung lösen.
Trotzdem besten Dank für Dein schnelles Feeback.
Viele Grüße
Josch
Anzeige
Danke fuer die Rueckmeldung ! o.T.
24.03.2006 15:12:47
JMR
.
AW: Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
25.03.2006 18:01:16
Josch
Liebes Excel-Forum,
hätte denn jemand einen Vorschlag, wie ich mit einer Inputbox über die Eingabe eines in Spalte A enthaltenen Merkmals eine Selektion (benutzerdefinierter Autofilter: "entspricht"...) vornehmen kann?
Vielen Dank!
Josch
PS: Den Rest (kopieren, transponieren, ...) hab ich zwischenzeitlich mit dem Makrorekorder realisiert. Ist nicht optimal, funktioniert aber trotzdem;-)
AW: Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
27.03.2006 04:00:54
Mustafa
Hallo Josch,
Villeicht so?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32290.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige
AW: Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
27.03.2006 09:27:17
Josch
Hallo Mustafa,
super, es funzt! Besten Dank auch, dass Du eine Beispieldatei hochgeladen hast, da konnte ich nämlich gleich sehen (und besser verstehen), wie das funktioniert.
Viele Grüße
aus Mainz nach Köln
Josch
AW: Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
27.03.2006 10:06:53
Josch
Hallo Mustafa,
noch eine Frage: Habe eben gemerkt, dass Begriffe, wenn sie mehrfach in der Spalte enthalten sind, auch mehrfach in der Userform zu scrollen sind.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wie beim Autofiltern identische Begriffe nur einmal im Userform Scrollfeld und sortiert dargestellt werden?
Wäre schön, wenn Du eine Antwort/Lösung hättest.
Viele Grüße
Jürgen
Anzeige
AW: Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
27.03.2006 22:56:03
Mustafa
Hallo Josch,
freut mich das ich dir Helfen konnte.
Zu deiner Frage hier mal ein Code von Ransi:
Public

Sub getestet()
'Deine zu übernehmende Liste steht in A1:A100
Dim L As Long
For L = 1 To 100 'anpassen auf Länge deiner Liste
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(1, 1), Cells(L, 1)), Cells(L, 1)) = 1 Then _
ListBox1.AddItem Cells(L, 1)
Next
End Sub

Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
28.03.2006 20:48:19
Josch
Hallo Mustafa,
Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt den Code in Dein gestriges Arbeitsblatt eingebaut und den Zellbereich der Liste angepasst. Da kommt aber nur die leere Inputbox. Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte? Wäre schön, wenn Du mir noch weiterhelfen könntest.
Einen schönen Abend
Josch
Anzeige
AW: Zeilen über Inputbox filtern, sichtbare Zeilen ein
28.03.2006 23:34:54
Mustafa
Hallo Josch,
habe die Datei mal so geändert das es funtioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/32382.xls
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige