Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

public variabel

public variabel
29.03.2006 10:27:59
caro
guten morgen,
ich bin es mal wieder ;) noch habe ich hoffnung, dass ich irgendwann hier in dem forum mal auf der siete stehe, die hilfe gibt und keine braucht ;)
also mein problem.
ich möchte zwei public variabeln deklarieren und diese dann im zusammenhang mit der option box bringen.. und zwar so
public deutsch as string
public englisch as string
in der option box kann man zwischen den sprachen deutsch und englsich auswählen, wie mache ich es jetzt, dass wenn der user sagt, ich möchte die deutsche sprache, dann nehme ich im weiteren programmverlauf die public variabel deutsch..
Lg
caro

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: public variabel
29.03.2006 10:44:37
u_
Hallo,
ich weiss zwar nicht was du vorhast, aber einen Variablennamen variabel zu machen geht nicht.
Schildere dein Vorhaben genauer und es wird dir geholfen. Codeteile helfen dein Vorhaben zu verdeutlichen.
Gruß
Geist ist geil!
AW: public variabel
29.03.2006 10:49:08
caro
also ich habe vor, eine optionbox mit einer sprachauswahl zu machen.
sprich, die excel-mappe öffnet sich, die optionbox erscheint und der user wählt zwischen deutsch und englisch aus.
wurde deutsch gewählt, soll in allen folgenden formularen alles in deutsch angegeben werden.
LG
caro
AW: public variabel
29.03.2006 10:54:36
u_
Hallo,
was für Formulare? In einer Userform oder Tabellen?
Kannst du eine Beispielmappe hochladen?
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: public variabel
29.03.2006 11:06:25
caro
wie cih das in die anderen formulare schriebe, weiß ich....
das problem ist:
ich habe mehrere formulare (personenbezogene daten eingeben; datensätze löschen, etc), die ich alle über buttons in der tabelle1 aufrufen kann.
nun hab cih ein weiteres formular, wo ich die sprache auswählen kann, dieses öffnet sich nciht über einen button, sondern beim öffnen der arbeitsmappe.
ich muss jetzt sagen können: wenn der user in der optionbox deutsch auswählt, dann soll die öffentliche variabel deutsch genommen werden, sonst die öffentliche variabel englisch.
dann kann ich in den anderen formularen sagen, zb, wenn deutsch gewählt wurde, dann setze in label1 den Wert aus Tabelle3.Cells(1,1).Value
LG
caro
P.S. ich weiß leider noch nicht wie ich hier die mappen hochladen kann
Anzeige
AW: public variabel
29.03.2006 11:28:16
Andi
Hi,
mach das doch mit einer einzigen öffentlichen Variable
public Sprache as string
in die Du dann entweder 'Deutsch' oder 'Englisch' reinschreibst.
Die Sprachauswahl in den Forms kannst Du dann zB so aufbauen:
Select Case Sprache
Case "Deutsch"
'...
Case "Englisch"
'...
End Select
Schönen Gruß,
Andi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige