Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis über mehrer Tabellen mit Filterfunktion

SVerweis über mehrer Tabellen mit Filterfunktion
31.03.2006 12:32:52
Torge
Hallo,
kann jemand bei einem großen Problem helfen?
Habe im Forum anhängende Datei zum SVerweis gefunden, nun die Frage, kann man diese auch über mehrere Tabellen verwenden zb., wenn eine Tabelle in Blatt1 steht und die zweite Tabelle in Blatt2?
Zweite Frage, kann man hier ein Filterfunktion, vielleicht mittels VBA einbauen, mit der ich mittels Kombinationsfeld, in der alle Nummern eingegeben sind, mir die jeweiligen zu den Nummern gehörenden Angaben aus- oder anzeigen lassen kann? Oder anders, wenn ich eine entsprechende Nummer über das Kombinationsfeld auswähle, möchte ich den dazugehörigen Namen und Geburtsdatum angezeigt bekommen.
Ich habe zum besseren Verständnis die Datei beigefügt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32480.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

An dieser Stelle schon vielen Dank
Gruß Torge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formatierungsproblem für sverweis
31.03.2006 13:05:26
Reinhard
Hi Torge,
https://www.herber.de/bbs/user/32482.xls
warum ich Wert() benutzen muss in
=SVERWEIS(WERT(A8);Tabelle1!$A$3:$C$22;2;0)
verstehe ich nun nicht, deshalb Frage noch offen. Ich sehe wohl die unterschiedliche Formatierung=liknks bzw rechtsbündig also Unterschied Text und zahl, bekam dies aber mit Formatierungseinstellungen nihct weg. Geht um Tabelle1!A3:A22 und Tabelle2!A8.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Formatierungsproblem für sverweis
31.03.2006 13:19:50
Hugo
Hallo,
"warum ich Wert() benutzen muss in
=SVERWEIS(WERT(A8);Tabelle1!$A$3:$C$22;2;0)
verstehe ich nun nicht...... bekam dies aber mit Formatierungseinstellungen nihct weg."
Zelle editieren und Entern. Dann ist der Spuk vorbei. Text ist da oft sehr hartnäckig.
Hugo
Anzeige
AW: Formatierungsproblem für sverweis
31.03.2006 20:20:46
Reinhard
Hallo Hugo,
hartnäckig ist noch gelinde gesagt.
Wenn ich ne Spalte anders formatiere, dann die Spalte kopiere und wieder einfüge müßte nach meiner Logik die neue Formatierung gelten, ist aber nicht so. Excel hat da ne andre, mir unverständliche Logik.
Ist Excel weiblich? :-)))
Gruß
Reinhard
AW: Formatierungsproblem für sverweis
31.03.2006 14:13:39
Torge
He,
super funktioniert alles. Ich danke allen für die schnelle Hilfe.
Wünsch ein super fresches Wochenende, bis zum nächsten Problem.
Gruß Torge

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige