Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste sortieren

Liste sortieren
03.04.2006 16:47:28
Beko
Hallo,
ich habe eine Preistabelle mit ca. 542 verschiedenen Produkten, die sich wiederholen und dabei auch verschieden hohe Preise haben.
Wie kann ich diese Tabelle so sortieren, daß im Ergebnis jedes Produkt (einmalig) mit dem Höchstwert vorkommt?
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste sortieren
03.04.2006 16:51:46
Christian
Hallo,
indem Du mal ein Beispiel hochlädts ;-) oder mit der Filterfunktion.
MfG Christian
AW: Liste sortieren
03.04.2006 17:39:18
Peter
Hallo Beko,
Christian hat schon recht, eine hochgeladene Mappe oder zumindestens etwas mehr Information wäre gut.
Ich habe deine Produkte in Spalte A und die Werte in Spalte B angesiedelt, beides ab Zeile1, in Tabelle1.
Mein Makro ermittelt in zwei Arrays den Höchstwert und gibt schließlich alles in Spalte A/B ab Zeile 1 in Tabelle2 aus und sortiert es dort.
https://www.herber.de/bbs/user/32574.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Liste sortieren
03.04.2006 21:15:18
Daniel
Hallo,
einfach mit Hilfe einer Pivottabelle.
Auf der Seite, in der Du Layout zusammenstellt, ziehst du das Feld Preis in den Datenbereich und klickst den Schalter doppelt.
Dann waehlst du die Funktion MAXIMUM aus.
die Pivottabelle aktualisiert sich leider nicht automatisch.
wenn du neue Werte in die Tabelle eingibst musst du auch die Pivottabelle aktualisieren, geht aber einfach mit rechter Maustaste und aktualisieren.
Gruss, Daniel Eisert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige