Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drop down menü oder Datenfilter

drop down menü oder Datenfilter
04.04.2006 22:07:36
birgit.peitz
Hallo,
in einem Formular kann ich ja über den Filter Daten in einem Dropdown auswählen. Das scheint aber nur in einem Formular einmal zu funktionieren. Wenn ich ein zweiten Filtern einbauen möchte, dann verschwindet der erste Filter wieder.
Kann man so ein Dropdown menü noch zusätzlich irgendwie einfügen?
Vielen Dank für Eure HILFE ;-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drop down menü oder Datenfilter
04.04.2006 23:28:16
Highländer
Es kann nur einen(Autofilter)geben.
H.
AW: drop down menü oder Datenfilter
04.04.2006 23:28:52
Yal
Hallo Birgit,
gern wurden wir helfen, aber deine Beschreibung ist ein Bischen konfus:
_ von welchem Formular ist hier dei Rede?
_ wie kommst Du zu diese "Formular"?
_ von welchem Filter handelt es sich?
_ wie entsteht diese Filter?
Yal
AW: drop down menü oder Datenfilter
06.04.2006 11:51:36
birgit
na ich habe ein Formular erstellt. Wenn ich nun mehrere (z.B. 1-5)Zeilen markiere und in der Leiste unter DATEN-FILTER-AUTOFILTER auswähle. dann entsteht ein drop down menü.
wenn ich dann die Zeilen 10 bis 24 markiere und dort genauso verfahre wie oben, dann entsteht hier ein drop down menü und das drop down menü von zeikle 1-5 exestiert plötzlich nicht mehr..
was muß ich tun unm drop down menüs einzufügen?
Anzeige
AW: drop down menü oder Datenfilter
06.04.2006 23:07:51
Yal
Hallo Brigit,
für den Filter verwaltet Excel ein Arbeitsblatt als gesamtes.
Ein Arbeitsblatt kann daher nur einen Filter haben.
Man kann ein Filter auf alle Spalten anlegen:
auf dem leeren Eck am Kreuzung von Spalten- und Zeilenleiste anklicken (oder Strg + a),
und Autofilter einschalten (Alt + n, f, f)
Es wird aber damit kein getrennte Filter-Bereiche erzeugt: mal die Spalten 10 bis 24 filtern, ohne dass die Werte der Spalte 1 bis 5 betroffen sind, geht nicht.
Viel Spass beim Probieren
Yal

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige