Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätterinhalte in neuem Blatt zusammenführ

Tabellenblätterinhalte in neuem Blatt zusammenführ
05.04.2006 16:43:15
DanielM
Hallo Forumgemeinde,
ich habe folgendes Problem:
In einer Exceltabelle habe ich in einem Blatt Produkte A, B, C (auch häufiger vorkommend) usw. und entsprechende Verkaufszahlen dazu stehen, in einem zweiten Blatt die Produkte und (teils unterschiedliche) Preise dazu.
Nun möchte ich in einem dritten Blatt, dass dort das Produkt (einzeln) steht, dahinter die summierten Verkaufzahlen und eine Spalte weiter der Durchschnittspreis des Produktes. Habe ein Beispielsheet mal eingefügt; auch wie die Lösung aussehen "sollte" ist dort beschrieben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32622.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich danke im voraus schon mal für eure Hilfe...
Lösung entweder klassisch oder VBA - ist eigentlich egal.
Zu beachten vielleicht noch, dass das "Tool" für verschiedene Tabellen unterschiedlichen Umfangs angewendet werden müsste...
Wünsche noch einen schönen Tag!
Ciao
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätterinhalte in neuem Blatt zusammenführ
05.04.2006 19:22:34
chris
Hallo Daniel, habe zwar noch keine 100% Lösung erstellen können weil ich nicht genau weiss wie du es brauchst.
Aber ich denke mein Ansatz könnte hinkommen.Schaus dir einfach mal an. Habe eine Pivot Tabelle eingefügt.
geht sicher noch besser und zu Optimieren.
gruß Chris
https://www.herber.de/bbs/user/32626.xls
Rückmeldung wäre nett.
AW: Tabellenblätterinhalte in neuem Blatt zusammenführ
06.04.2006 09:11:54
DanielM
Hallo Cris!
Danke für die Mühe. An eine Pivottabelle hatte ich anfangs auch gedacht, aber leider brauch ich die "Lösung" wirklich so, wie ich es mal dargestellt hab in dem hochgeladenen Sheet.. also alles nebeneinander - und das hab ich so mit Pivot auch noch nicht hinbekommen. :( Deswegen hatte ich gehofft, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.. Heut Nacht hat ich die Idee, es über Teilsummen zu lösen, aber ich glaube da lässt sich nichts machen... oder?
Aber trotzdem Danke erstmal vielmals! :)
Grüße
Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige