Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Zeile"/"Spalte"

"Zeile"/"Spalte"
07.04.2006 14:24:49
murmelschorsch
Hallo,
ich arbeite auf zwei verschiedenen Arbeitsblättern, auf dem ersten Befindet sich eine Tabelle mit Werten (nach Datum von oben nach unten sortiert) jetzt möchte ich die aktuellen Werte aus der Tabelle in dem anderem Arbeitsblatt anzeigen lassen!
Also hab ich die erstmal mit der HEUTE() funktion das Datum verglichen, nun möchte ich die Daten, die sich rechts von dem Datum befinden auslesen und in das neue Arbeitsblatt einfügen! Mein Problem dabei ist, dass ich keinen Verweis wie z.B.:
=Arbeitsblatt!$C(Zahl aus Zelle xy) und da liegt das Problem...
Freundlische Grüße, Schorsch

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Zeile"/"Spalte" - Rückfrage
07.04.2006 14:29:23
Sascha
Hallo Schorsch!
Ich habe eine Frage zu Deinem Problem:
Stehen die "Daten, die sich rechts von dem Datum befinden" in der gleichen Zelle
wie das Datum oder den "Nebenzellen"?
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: "Zeile"/"Spalte" - Rückfrage
07.04.2006 14:45:33
murmelschorsch
Die Daten stehen in den Nebenzellen, d.h.:
Zelle1: Datum; Zelle2: Wert1; Zelle3: Wert2; usw...
Das Datum und die Werte stehen aber in der gleichen Zeile!
AW: "Zeile"/"Spalte" - Rückfrage
07.04.2006 14:51:17
Sascha
Hallo Schorsch,
dann ist das ganz einfach mit einer wenn-Formel lösbar:
=WENN(Arbeitsblatt!A1=HEUTE();Arbeitsblatt!B1;"")
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: "Zeile"/"Spalte" - Rückfrage
07.04.2006 14:57:06
murmelschorsch
Leider liegt genau da der Hund begraben ;)
Ich kenne die Zeile ja nicht, ich hab mehrere Zeilen und möchte ebend nur die aktuelle auslesen, wenn ich jedesmal den Bezug ändern müsste, dann kann ich das auch manuell machen, mein Problem ist also die "1" aus deinem Beispiel durch die Zeilenzahl zu erstetzen...
Anzeige
AW: "Zeile"/"Spalte" - Rückfrage
07.04.2006 15:02:37
Sascha
Hi,
sind die Daten nicht so sortiert, das die aktuellen oben stehen?
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: "Zeile"/"Spalte" - Rückfrage
07.04.2006 15:25:52
murmelschorsch
Grundsätzlich richtig (hätte natürlich von unten nach oben sortieren müssen), meine Daten sind aber von oben nach unten sortiert und die aktuellsten sind nicht immer die letzten, d.h. die Tabellenstruktur ist weitergeführt und das ist auch wichtig!!
AW: "Zeile"/"Spalte"
07.04.2006 16:30:09
IngGi
Hallo Schorsch,
meinst du so?
 
 AB
101.04.2006Samstag
202.04.2006Sonntag
303.04.2006Montag
404.04.2006Dienstag
505.04.2006Mittwoch
606.04.2006Donnerstag
707.04.2006Freitag
808.04.2006Samstag
909.04.2006Sonntag
1010.04.2006Montag
11  
12 Freitag
Formeln der Tabelle
B12 : =SVERWEIS(HEUTE();Tabelle1!$A$1:$B$10;2;0)
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: "Zeile"/"Spalte"
07.04.2006 21:40:29
murmelschorsch
Jawoll, das war's, herzlichen Dank!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige