Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfeeee!!! Brauche Expertenrat

Hilfeeee!!! Brauche Expertenrat
08.04.2006 12:03:13
svensson
Hallo,
habe in Excel (unter Mithilfe von Excelprofis ;-) so eine Art Fussballmanager gebastelt, dass wir zu viert spielen. Die Datei mit features ist mittlerweile ganz schön angewachsen.
Nun meine Frage: Seit ein paar Wochen reagiert die Datei voll träge beim Arbeiten und beim starten (laden der Makros) vergeht ne halbe Ewigkeit... ;-((
Was mir auffiel, die Datei in der nur die Vorrunde (des Managerspiels) gespeichert ist, ist nur halb so groß und geht noch ziemlich flott, aber in der Datei, in der alles drin ist bis jetzt zur Rückrunde, da hakt es total. Ich mein es sind zwar mehr Daten dazugekommen, aber von der Speichergröße total explodiert!!! Doppelt so groß.
Es wäre echt genial, wenn ich die zwei Dateien nem Profi schicken könnte (sind gepackt sogar zu groß um hier hochzuladen), der sich die beiden files mal anschaut, und mir sagen kann was da schief gelaufen ist.
Bin am verzweifeln, weil meine Auswertung mittlerweile ewig dauert ;-(((
Voller Hoffunung und mit einem satten Dankeschön auf eine Antwort!!!
svensson

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfeeee!!! Brauche Expertenrat
08.04.2006 16:32:30
Lars
Hallo Svensson,
zwei Dinge fallen mir ein:
1. Alle leeren Bereiche löschen (Zeilen und Spalten), Excel braucht da viel Platz
2. Mit vbClear (Add-In von Herber) den Makro-Code komprimieren lassen
Was man auch immer nachsehen muß sind evt vergebene Bereichsnamen (größe des Bereichs) und ob es externe Verknüpfungen gibt.
Gruß Lars
http://www.excel-tuning.de
AW: @Lars
HansHei
Moin Lars,
obwohl Svensson so laut um Hilfe schreit,- er hat wohl keine Zeit für deine Hilfe. Zumindest lässt seine "schnelle Rückmeldung" auf Deine Antwort dies vermuten. :-(
Gruß
Hans
Anzeige
AW: @Lars
08.04.2006 19:00:33
svensson
Hallo,
erstmal danke Lars für deine Antwort, werde deine Tipps gleich mal testen.
Aber suche mir lieber ein anderes Forum falls ich nicht weiterkomme, hab nämlich keinen Bock auf so Kommentare wie oben...
Hab das Problem nämlich schon längere Zeit und hätte es bestimmt auch noch bis morgen ausgehalten die Antwort von Lars zu lesen.
Also nochmals Danke Lars
svensson

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige