Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto- oder Spezialfilter mit Oder-Verknüpfung

Auto- oder Spezialfilter mit Oder-Verknüpfung
12.04.2006 11:03:21
Arthur
Hallo.
Da wollte ich mir doch glatt eine Tabelle filtern. Die Kriterien sollten sein entweder in einem Feld nach bestimmten Inhalten gesucht oder bestimmte Inhalte in einem anderen Feld gefunden. Wenn ich die Autofilter-Funktion einsetze, kann ich nur filtern, wenn in beiden Feldern der gesuchte Inhalt vorkommt. Der Spezialfilter ist mir ein (kleines) Rätsel. Was ich auf jeden Fall nicht machen wollte, ist eine neue Spalte aufnehem, in der ich die zwei zu durchsuchenden Felder kombiniere.
Weiß hier jemand einen Rat?
Gruß
Arthur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto- oder Spezialfilter mit Oder-Verknüpfung
12.04.2006 12:02:25
th.heinrich
hallo Arthur,
Autofilter-benutzerdefiniert
zu Spezialfiler s. hier https://www.herber.de/bbs/user/32797.xls
nicht wundern wg. andere anrede.
gruss thomas
AW: Auto- oder Spezialfilter mit Oder-Verknüpfung
12.04.2006 12:09:20
Arthur
Hallo Thomas.
Kann der Spezialfilter auch ohne die Belegung neuer Felder genutzt werden? Also per Angabe der gesuchten Werte in einem Dialog? Ich möchte die Tabelle unverändert lassen. Leider ist VBA dadurch auch kein Thema.
-Arthur
AW: Auto- oder Spezialfilter mit Oder-Verknüpfung
12.04.2006 14:48:47
th.heinrich
hi Arthur,
wg. Also per Angabe der gesuchten Werte in einem Dialog faellt mir nur der Benutzerdefinierte Autofilter ein. darauf bist Du in der antwort nicht eingegangen.
beim Spezialfilter kannst Du die Kriterien doch in einer anderen tab vorgeben und dorthin filtern.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige