Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Soll-/Istwert Diagramm

Soll-/Istwert Diagramm
13.04.2006 08:26:48
Baur
Möchte ein Diagramm aus folgenden Angaben erstellen:
Oberer Grenzwert(OG), Unterer Grenzwert(UG), Sollwert, Istwert.
Würde gerne einen Balken haben der aus OG und UG gebildet wird. Dort als Linie eingeblendet Soll- / Istwert. Ist das möglich?
LG Axel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Soll-/Istwert Diagramm
13.04.2006 08:42:12
EtoPHG
Hallo Axel,
Vielleicht sowas in der Form ?:
https://www.herber.de/bbs/user/32820.xls
Erklärung wie, befindet sich in der Tabelle.
Gruss Hansueli
AW: Soll-/Istwert Diagramm
13.04.2006 09:11:23
Baur
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe mal ein Bildchen erzeugt wie ich das benötige.
Userbild
AW: Soll-/Istwert Diagramm
13.04.2006 09:44:23
M@x
Hi Baur,
ja das geht schon,
da muß man die Säulen (Balken sind waagrecht)
einfach zerlegen in die einzelnen "Bestandteile" und als gestapelte Säule zusammensetzen.
(ich hab jetzt keine Zeit dir ein Beispiel zu posten, wenn du mit der kurzen Anregung nicht zurecht kommst, schau ich später wieder vorbei)
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Soll-/Istwert Diagramm
13.04.2006 09:52:24
EtoPHG
Hallo Axel,
Hier mal eine tricky Lösung mit Kombination aus Stapelbalken und Punktdiagramm, wobe die Punkte als Linie formatiert ist (Nachteil sie können nicht dünner gemacht werden!)
Aber vielleicht findet ja @Max noch eine elegantere Lösung
https://www.herber.de/bbs/user/32825.xls
Gruss Hansueli
AW: Soll-/Istwert Diagramm
13.04.2006 10:31:09
Baur
Danke Hansueli,
das hilft mir doch schon mal weiter. Schade, dass die Linienstärke nicht beeinflussbar ist.
Gruß Axel
AW: Soll-/Istwert Diagramm
13.04.2006 11:42:28
M@x
Hi Baur,
die lösung von Hanueli gefällt mir ja recht gut,
vielleich auch deswegen, weil hier ein "Trick" angewandt wird, der zwar naheliegend, mir aber noch nicht eingefallen ist
im Anhang eine "klassische" Lösung, die ich in ähnlicher Art schon öfters gezeigt habe, an der Beschriftung müsste man noch etwas arbeiten,
hier kannst du die Balken unterschiedlich dick gestalten
https://www.herber.de/bbs/user/32833.xls
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Soll-/Istwert Diagramm
13.04.2006 12:11:45
Baur
Hi M@x,
danke für die Antwort. Ebenfalls eine interessante Lösung. Muss jetzt nur noch schauen, ob in der Realität der MW immer kleiner ist.
Danke
Axel

69 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige