Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betrag in andere Spalte verschieben

Betrag in andere Spalte verschieben
14.04.2006 12:39:38
Nicole
Hallo !
Ich versuche gerade mir die Arbeit bei einem Aufmaßblatt zu erleichtern und hätte folgende Frage:
Ich bilde in Spalte F immer von verschiedenen Bereichen Summen
also z.B von F1:F5 Oder F7:F9 diese Endsummen gehören immer zu bestimmten Positionen die in Spalte A eine Positionsnummer haben.
Nun möchte ich erreichen das diese Endsumme aus Spalte F in Spalte G immer automatisch in die Zeile eingetragen wird in der oberhalb in Spalte A die Positionsnummer steht.
vielleicht hätte jemand eine Lösung für mich.
Vielen Dank schon mal
Gruß Nicole

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betrag in andere Spalte verschieben
14.04.2006 13:14:59
Franz
Hallo Nicole,
ohne Zusatzinformation kann ich da nur wenig zu sagen. Ein kleine Beispieltabelle wäre hilfreich.
Gruß
Franz
AW: Betrag in andere Spalte verschieben
14.04.2006 13:47:19
Nicole
Hallo !
Hier wie gewünscht eine Beispielmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/32879.xls
Ich hoffe Du kannst mir helfen.
Gruß Nicole
AW: Betrag in andere Spalte verschieben
14.04.2006 14:34:15
Franz
Hallo Nicole,
per Formel konnte ich keine automatische Übernahme des Summenwertes erreichen, aber per Makro ist es fast zu 100% möglich.
Das Makro reagiert auf Eingaben in der Spalte F. Wenn die Summenformel eingegben , dann wird das Ergebnis auch in Spalte G eingetragen.
Werden nachträglich die Abmessungen geändert oder zusätzliche Zeilen eingefügt dann reicht ein Klick auf die Zelle mit der Summenformel, um den den Wert in der Zeile mit der Positionsnummer zu aktualisieren.
Ich hoffe, das hilft weiter. Die Makros findest du im VBA-Editor unter Tabelle1.
https://www.herber.de/bbs/user/32880.xls
mfg
Franz
Anzeige
Läuft !! hast mir sehr geholfen !!
14.04.2006 16:20:35
Nicole
Hallo Franz
leider konnte ich mich erst jetzt wieder melden.
Es läuft.
Vielen Dank !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige