Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahresarbeitstage verschiedener Tage Wochen

Jahresarbeitstage verschiedener Tage Wochen
15.04.2006 19:52:00
Armin
Hallo Excel- Spezialisten,
in meiner Tabelle habe ich die Arbeitsatge für verschiedene Tage- Wochen in
2006 mit einer 1 dargestellt. Auf Grundlage dieser Daten arbeiten andere Tabellen.
Jedoch ist es mühsam das für das nächste Jahr nochmal manuell eingeben zu müssen.
Gibt es eine Möglichkeit das es die 1 automatisch einträgt, wenn ich in A2
das Jahr ändere. Es darf dabei keine 1 auf einen Feiertag und den freien Wochentagen, wie aus der Tabelle ersichtlich ist fallen.
BeispielTabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32909.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

vielen Dank im Voraus und frohe Ostern
gruss Armin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahresarbeitstage verschiedener Tage Wochen
15.04.2006 22:48:38
Yal
Hallo Armin,
ich gehöre zu den Leute, die gern 1 Stunde programmieren, um eine Aufgabe zu lösen, die per Hand ein viertel Stunde gedauert hätte. Wenn diese Aufgabe zum 5te mal vorkommt, hat sich den Aufwand gelohnt.
Es passiert mir aber oft, dass die Zeit zwischen die Wiederholung der Aufgabe so groß ist, dass ich eine Menge Zeit verliere, meine programmierte Lösung zu finden!
Zu deinem Problem:
ich glaube nicht, dass dein Problem in weniger als 2 Stunden zu lösen ist. Ich glaube auch, dass die anschliessende notwendige Prüfung genauso zeitaufwändig wird , wie die Erledigung "per Hand". Ich glaube, dass dein Aufgabe nur einmal im Jahr vorkommt, und dass Du nächstes Jahr nicht mehr wissen wird, wo die Programmierung steht (wenn die für 2007 noch gültig ist!)
Ansonstens ist dein Aufgabe ein harte Nuss, wie ich sie mag! ;-)
Viel Erfolg.
Yal
Anzeige
AW: Jahresarbeitstage verschiedener Tage Wochen
16.04.2006 01:43:47
Josef
Hallo Armin!
Ist gar nicht so schwer!
https://www.herber.de/bbs/user/32914.xls
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Thema beendet
16.04.2006 12:22:51
Armin
Hallo Sepp,
hammerhart, genau das ist es.
Vielen Dank nochmal und frohe Ostern
gruss Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige