Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

berechnung mitels vba

berechnung mitels vba
16.04.2006 20:23:04
aga
hallo an die spezialisten
ich habe eine berechnung die ich mittels formeln realisiere, jedoch habe ich ein problem undzwar das die tabelle immer wieder aktualisiert wird und die tabelle1 mal mehr mal weniger datensätze bekommt.und mittels formel es extrem unübersichtlich wird.
habe da mal ein beispiel hochgeladen in der in den spalten E aus tabelle2 die berechnung nach unten hin durchgeführt wird.
meine frage wäre ob ich dies mittels vba realisieren kannund wie müsste dies aussehen
https://www.herber.de/bbs/user/32921.xls
mfg
aga

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: berechnung mitels vba
17.04.2006 12:05:42
Gerd
Hallo Aga,
beschreibe bitte mal, was in der Spalte "I" deiner Tabelle1,
bezogen auf deine Datumseinträge in Spalte "C" und "D" dieser Tabelle stehen soll.
Gruß
Gerd
AW: berechnung mitels vba
18.04.2006 00:21:13
aga
hallo gerd
in spalte I sind werte die widerum auch berechnet werden diese geben die anzahl von personen an, die durch berechnungen ermittelt werden.es sind verschiedene projekte zu unterschiedlichen zeiten und zu jedem projekt sollen eine bestimmte anzahl von personen vorhanden sein und wenn sich diese projekte überschneiden soll berechnet werden wieviele personen pro Datum vorhanden sind.Dies ist nur eine beispieldatei, weil die datei zu groß sein würde an der ich arbeite, wenn ich diese hier hochladen würde.
ich sitze an einer arbeit für die uni und ohne diese berechnung komme ich nicht weiter und ich frage mich nun ob diese berechnung überhaupt machbar ist.
mfg
selo
Anzeige
AW: berechnung mitels vba
18.04.2006 01:25:16
Gerd
Hallo Aga,
tja, dann war halt meine Frage falsch gestellt.
Trotzdem: Ruhig bleiben.
Also: Du hast in
Tabelle 2 in Spalte D (D4 abwärts) alle Kalendertage 2006
und in Spalte A (A4 abwärts)Wahr bzw. Falsch stehen für Sonntage.
Außerdem hast Du
in Tabelle 1 in Spalte C (ab C2 abwärts) jeweils ein Anfangsdatum
und in Spalte D (D2abwärts) dazu jeweils ein Endedatum.
Und folgende Formel, die ich leider nicht verstehe:
"=WENN(A4=FALSCH;(SUMME(WENN(UND(D4>=Tabelle1!C2;D4=Tabelle1!C3;D4 "und so weiter bis zur letzten beschrifteten zeile in tabelle 1 von spalte c bzw d
Benötigst Du die Nettoarbeitstage für die Zeiträume in Tabelle 1 (z.B. C2 bis D2)?
Gruß Gerd
P.S. Ich weis leider nicht, ob ich - wegen Urlaubs - Dir noch weiterhelfen kann,
aber hier im Forum "da wird Dir bestimmt geholfen"
Anzeige
AW: berechnung mitels vba
18.04.2006 02:03:06
aga
hallo gerd
es soll immer überprüft werden ob z.B das datum (D4)1.1.2006 in einem datumsbereich liegt wie z.B. in(C3 und D3) 23.01.06-10.02.06 wenn dies der fall ist (ist es zwar nicht aber nehmen wir an es ist so)soll die zahl (I2) 7 genommen werden und weiter mit (D4)1.1.2006 gerechnet werden ob dieser nun im bereich (C4 und D4) 04.12.06-22.12.06 liegt, wenn dies der fall ist(ist es zwar nicht aber nehmen wir an es ist so) soll nun die (I3)7 von hier zu der 7 vom ersten Bereich aufadiert werden usw usw. Dann das selbe für den 2.1.2006 und 3.1.2006 und so weiter berechnet werden.
ps: wenn der wert nicht in dem Bereich liegt soll eine 0 dazuadiert werden.
ich hoffe ich konnte es erläutern
mfg
aga
Anzeige
kann mir keiner helfen? bin am verzweifeln
18.04.2006 11:12:57
aga

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige