Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steht!!

Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steht!!
20.04.2006 13:29:08
Mark
Hallo lieb Excelfreunde,
ich habe folgende Aufgabe zu lösen. Ich lasse in einer Zelle z. B. A1 einen Zufallswert aus einer seperaten Tabelle ermitteln. So da jetzt in Zelle A1 aber die Formel steht bin ich irgendwie nicht in der Lage den Wert der Ausgegeben wird z. B. die 1 in einem seperaten Feld mit der WENN-Formel zu zählen. Also wie bewerstellige ich es das die Zahl die zufällig in Zelle A1 aus der Tabelle ermittelt wir tatsächlich gezählt wird. Das Problem ist einfach das in A1 ja die Zufallsformel steht und jedesmal wenn ich die WENN-Formel anwenden möchte bezieht die Formel WENN sich nicht auf der Ergebnis der Zufallsformel sonder auf die Formel die direkt in A1 drin steht!!
Vielen Dank für Eure Hilfe Euer
Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steht!!
20.04.2006 14:27:35
Sascha
Hallo Mark,
ich verstehe Dein Problem nicht, ich habe die Fragestellung bei mir mal nachgestellt (Zufallszahl in A1), und meine wenn-Formel in B1 wertet das Ergebnis (also die Zufallszahl), und nicht die Formel aus.
Beispiel anbei: https://www.herber.de/bbs/user/33000.xls
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steh
20.04.2006 14:54:50
Mark
Hallo,
bei mir funktioniert das nicht so ganz. Warum nicht!! Ist vielleicht inrgend eine Funktion ausgeschaltet?
Vielen Dank Mark
AW: Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steh
21.04.2006 15:16:46
Sascha
Hallo Mark,
lade die Datei doch mal hoch, dann schau ich mal!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
Anzeige
AW: Zelle mit Inhalt zählen in dem ein Formel steh
21.04.2006 23:03:56
Mustafa
Hallo Mark,
Wenn du eine Zufallszahl erzeugst und die Berechnung unter Extras_Optionen_Berechnung auf automatische Berechnung steht wird bei jeder Änderung in dem Blatt bzw in der Mappe die Zufallszahl neu erstellt.
Damit kann deine Wenn Abfrage die Aktuelle Zahl in Zelle A1 nicht als Wahr auswerten, weil sobald du die Formel abschliest eine Änderung in der Mappe stattfindet und Excel neu berechnet und eine neue Zufallszahl gneriert.
Rückmledung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe in einer Excel Liste Produkte geführt, die den aktuellen Lagerbestand anzeigen.
Dort werden auch die Produkte aufgeführt, deren Produkte einen Lagerbestand von 0 haben.
Der Lagerbestand wird in Spalte B aufgeführt, die Produkte stehen in Spalte A. Der Datenbereich b...
Anzeige

Hallo Zusammen!
Folgendes Problem würde ich gerne lösen, weiß aber nicht wie :)
Ich habe in Spalte A in jeder Zeile Uhrzeiten stehen:
00:15:00
00:30:00
00:45:00
01:00:00
01:15:00
01:30:00
01:45:00
02:00:00
02:15:00
02:30:00
02:45:00
...

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...
Anzeige

Hi,
ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Excel-Blatt sind von B4:B200 Datumswerte im Format TT.MM.JJJJ eingetragen. In der Zelle A1 gebe ich nun beispielsweise Januar ein. Ich will nun, dass alle Zeilen ausgeblendet werden, die nicht in der Spalte B ein Januar-Datum eingetragen haben. D...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html...

Hallo Forumsbesucher,
ich bitte die VBA-Kundigen unter euch um Hilfe.
Mit welchem Makro kann ich in einer geöffneten Tabelle alle Zeilen ausblenden, in denen in Spalte B ein Datumseintrag steht, der vor dem jeweils heutigen Tag liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige