Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellen addieren mit VBA
20.04.2006 13:55:08
Matthias
Hallo Forum,
ich möchte mit Hilfe einer VBA mehrere nebeneinander befindliche Zellen aufaddieren, wobei die Anzahl der Zellen variabel sein soll.
Ich möchte also z.B. die Zellen..

Worksheets(2).Cells(5, 5) bis Worksheets(2).Cells(5, variabel)

.. addieren.
Ich möchte es aber nicht folgendermaßen machen:

Worksheets(2).Cells(5, 4).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=sum(r[0]c[1]:r[0]c[20])"

Ich möchte also keine Zelle für das Ergebnis benutzen müssen und die Anzahl der zu addierenden Zellen soll variierbar sein.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen addieren mit VBA
20.04.2006 14:00:30
Matthias
Hallo Matthias

Sub test()
Dim a
Const ende = 10
With Sheets(2)
a = WorksheetFunction.Sum(.Range(.Cells(5, 5), Cells(5, ende)))
End With
MsgBox a
End Sub

Gruß Matthias
AW: Zellen addieren mit VBA - Korrektur
20.04.2006 15:08:24
Matthias
Hallo,
da fehlte noch ein Punkt:
a = WorksheetFunction.Sum(.Range(.Cells(5, 5), .Cells(5, ende)))
Gruß Matthias
AW: Zellen addieren mit VBA - Korrektur
20.04.2006 15:11:59
Matthias
Danke schön!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe aus einer Datentabelle Summen über folgende Formel berechnet:
=SUMMENPRODUKT((Daten!$E$2:$E$571=2005)*(Daten!$B$2:$B$571="Mittelstand")*(Daten!$F$2:$F$571=50) *(Daten!$G$2:$G$571))
Enspricht Berechnung Summe Umsatz (Spalte G) mit folgenden Kriterien:
Jahr: 2005...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage: kann ich im Kontextmenü der Maus Menüs über Zahlen auswählen?
Beispiel:
Für Auswahl GR Aktual 2008 die 1
für Auswahl GR Tool 2008 die 2
CommandBars("Cell").Reset
Set objNeuerEintrag = CommandBars("Cell").Controls.Add
W...

Hallo,
ich will die folgenden Aufgabe per Makro lösen: ich will wissen, wie viele Zeilen es unterhalb einer Ausgangszeile mit dem gleichen Inhalt gibt, bis der Inhalt der nächsten darunter liegenden Zelle wechselt.
Beispiel:
Dresdner Bank Banken
Historie
Historie
...
Anzeige

Hallo,
kann man die Summe der Nettobeträge mit einer Matrixformel ermitteln.
Wenn ja, wie muss diese dann aussehen?
Besten Dank im voraus.
Gruß
Sibylle


Hallo an alle!
Mein Makro kann bisher folgendes:
Per Klick auf 1 von 300 Comandbuttons wird der entsprechende Inhalt aus einer von 300 Zellen in eine Textbox geladen.
"Das funktioniert"
Nun möchte ich , nachdem ich einen Button gedrückt habe und der Inhalt in Textbox angezeigt w...

Hallo,
ich habe Zellen, die Text enthalten und Zellen, welche eine Zahl enthalten. Wie kann ich die Anzahl der Zellen ermitteln, die nur Text enthalten.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige