Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
21.04.2006 07:44:33
Caro
Guten morgen,
Vorerst kurze Erläuterung zu meiner Programmierung. Ich habe ein Formular mit zwei Comboboxen, die erste ist mit den Nachnamen gefüllt (aus der Datenbank gezogen), die zweite soll mit den Vornamen gefüllt werden. Also, z.B. ich wähle den Nachnamen Müller aus und er soll in der zweiten Combobox den passenden Vornamen angeben. Dann soll er weiterlaufen und im weiteren Verlauf der Datenbank suchen, ob es noch mehr Müller gibt. Wenn ja, soll er den Vornamen ebenfalls in die Combobox schreiben.Die Sache mit dem Vornamen in der zweiten Combobox ist soweit programmiert(unter UserForm_Initialize ist programmiert, wie die Daten aus der Datenbank gezogen werdne und in die Combobox1 eingetragen werden):

Private Sub cboName_Change()
Dim s As Integer
For s = 2 To 10
If Tabelle1.Cells(s, 1).Value = cboName.Value Then
cboVname.List = Cells(s, 2).Value
End If
Next s
End Sub

Mein Problem ist: sobald ich das Programm ausführen möchte, erscheint folgendern Fehler:
Laufzeitfehler 381. Eigenschaft List konnte nicht gesetzt werden. index des Eigenschaftfelds ungültig.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Danke
Caro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
21.04.2006 11:51:04
Heiko
Hallo Caro,
wenn du der Combobox einzelne Werte zuweisen willst geht das mit AddItem
cboVname.AddItem Cells(s, 1).Value
Bei .List kann man nur Arrays zuweisen, die dann vorher mit deinen Werten gefüllt haben mußt.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Laufzeitfehler
21.04.2006 12:11:15
Caro
hallo heiko,
danke schön, dass hat funktioniert..
danke
caro
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige