Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Buttons sortieren (2. Versuch)

Command Buttons sortieren (2. Versuch)
21.04.2006 11:07:58
Christina
Hallo liebe Excelperten,
ich habe weiter unten schon mal eine Frage an Euch bzgl. der CommandButtons gestellt, mich aber wahrscheinlich zu undeutlich ausgedrückt, deshalb versuche ich es noch einmal.
Also ich habe in einem Excel Arbeitsblatt diverse CommandButtons eingebaut, die bei Klick-Ereignis einen kleinen Code ausführen. In VBA werden diese CommandButtons in einer unterschiedlichen Reihenfolge geschrieben, d.h. erst kommt CommandButton1, danach CommandButton10 ... usw. CommandButton2, 3, 4 kommen erst danach. Ist es möglich in VBA diese Nummerierung aufsteigend vorzunehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Christina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Buttons sortieren (2. Versuch)
21.04.2006 11:40:27
Oberschlumpf
Hi Christina
Meines Wissens ist das nicht möglich, was du erreichen möchtest.
Ich kenne diese 2 Möglichkeiten:
1. Du änderst "per Hand" die Namen der Buttons in deiner gewünschten Reihenfolge.
2. Du änderst (auch per Hand) die Namen der Buttons in aussagekräftigere Namen als CommandButton1, 2, 3, usw.
So ist auch besser erkennbar, welcher Button Probleme bereitet, wenn mal ein Code nicht ricthig arbeitet.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Command Buttons sortieren (2. Versuch)
21.04.2006 11:56:52
Christina
... vielen Dank ersteinmal, aber es sind einfach zu viele CommandButtons, da würde die Handarbeit ziemlich lang dauern ...
Gruß, Christina
Anzeige
AW: Doppelt
21.04.2006 11:58:07
Christina
... das habe ich ja mit dem neuen Thread getan, weil er meine Frage nicht verstanden hat!!!!
Gruß, Christina

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige