Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wegschreiben im *.csv Format

Wegschreiben im *.csv Format
23.04.2006 18:51:59
Theo
In einer Entwicklungsumgebung (nicht Basic)kann ich über den OLE-Mechanismus problemlos ein Excel Heft/Blatt öffnen, bearbeiten und zurückschreiben (Save). Für die Verbesserung der Funktionalität im Rahmen des zu entwickelnden Systems (Automatisierung eines Imports in MySQL) brauche ich nun eine Methode, die es mir ermöglicht, im *.csv Format direkt zu speichern. Also eine Möglichkeit so etwas zu tun: ActiveWorkbook.SaveCopyAs "C:\TEMP\XXXX.csv" (oder eine andere, zum Ziel führende Syntax).
Kann jemand mit einem Rat helfen? === Theo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wegschreiben im *.csv Format
23.04.2006 19:03:42
Ramses
Hallo
Mit "SaveCopyAs" geht es nicht.
Workaround so in der Art:
Dim oldName as String
oldName = Deinworkbook.FullName
Application.ScreenUpdating = False
Activeworkbook.SaveAs "C:\Test.csv" FileFormat:=xlCSVWindows
AvtiveWorkbook.close
Workbooks.Open OldName
Application.Screenupdating = true
Oder
Schreibe Zelle für Zelle in eine Textdatei mit dem Tabulator als Trennzeichen und benenne die Datei anschliessend in CSV um.
Gruss Rainer
AW: Wegschreiben im *.csv Format
24.04.2006 10:32:02
Theo
Hallo Rainer/Ramses, kannst Du mir auf diese Adresse schreiben (formanek.theo@tele2.cz) - ich habe zu Deinem Lösungsvorschlag einiges zu fragen. Insbesondere verstehe ich nicht (und es funktioniert nicht) .... FileFormat:=xlCSVWindows. Bei Unteruchung des FileFormat Parameters kriege ich nur numerische Werte usw. --- Also, kanns Du Dich bitte per mail mit mir verbinden? Danke --- Theo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige