Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feiertag in Zeitraum? wenn ja welcher Wochentag

Feiertag in Zeitraum? wenn ja welcher Wochentag
27.04.2006 13:01:56
Uschi
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem: In Zelle A1 steht ein Anfangsdatum und in Zelle A2 steht ein Endedatum. Nun benötige ich eine Formel, die mir als Ergebnis liefert, wieviele Feiertage in diesem Zeitraum liegen und wenn auf welche Wochentage diese fallen.
Danke und viele Grüße
Uschi G.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Formel möcht ich auch.....
27.04.2006 13:28:38
EtoPHG
Hallo Uschi,
Ich nehm mal an, Du lebst auf dem Planet Erde...
aber in welchem Land, Bundesland, Ort ?
Nein, mal im Ernst. Feiertage sind je nach Ort sehr verschieden. Sie müssen also in einer Tabelle abgelegt werden, die dann von Jahr zu Jahr wechselt.
Deine Formel deinen Zeitraum untersuchen und feststellen, ob eine Feiertag aus der Tabelle da rein fällt. Aber zuerst müsstest Du mal die Feiertage Tabelle erstellen.
Gruss Hansueli
AW: Die Formel möcht ich auch.....
27.04.2006 13:37:35
Werner
Hallo Uschi
Hab mal eine Testversion hochgeladen. Aber wie Hausueli schon sagt, Du musst die Feiertage Deiner Umgebung anpassen. Mit der Formel 'SUMMENPRODUKT' kriegst Du das hin.
https://www.herber.de/bbs/user/33162.xls
Gruss Werner
Anzeige
AW: Die Formel möcht ich auch.....
27.04.2006 13:44:58
Uschi
Hallo Werner,
genau das ist es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und
einen schönen Tag noch
Grüße Uschi G.
Danke für die Rückmeldung OT:-)
27.04.2006 13:47:34
Werner
AW: Die Formel möcht ich auch.....
27.04.2006 13:38:46
Uschi
Hallo Hansueli,
natürlich funke ich nicht aus dem all ;) und eine Feiertagsliste habe ich auch schon. Ich weiß auch, wie ich die Anzahl der Arbeitstage abzüglich der Feiertage in dem Zeitraum bekomme. Das Forum und Archiv habe ich auch schon durchforstet, und nun seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe auf Hilfe :)
Grüße Uschi G.
=NETTOARBEITSTAGE(Von;Bis;Frei)
27.04.2006 13:35:41
EtoPHG
AW: =NETTOARBEITSTAGE(Von;Bis;Frei)
27.04.2006 13:46:52
Uschi
Hallo Hansueli,
auch Dir ein Dankeschön!
Grüße Uschi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige