Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich?

Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich?
27.04.2006 22:58:29
reiner
Hallo Leute,
die Sortierfunktion beschränkt sich auf die Eingabe von 3 Spalten nach denen sortiert werden kann.
(z.B. Monat, Tag, Familienname) Ich würde gern zusätzlich noch als 4. Sortierkriterium nach dem Vornamen sortieren lassen. Gibt es da eine Möglichkeit, evtl. mit VBA?
mfg
Reiner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich
28.04.2006 08:23:07
bst
Morgen Reiner,
sortiere 2 Mal hintereinander. Zuerst nach dem Vornamen, danach nach Monat, Tag und Familienname.
cu, Bernd
AW: Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich
28.04.2006 14:54:42
reiner
hallo bernd,
Dein Vorschlag ist leider nicht praktibel da die Sortierkriterien in der Reihenfolge (Monat,Tag, Familienname, Vornamen) eingehalten werden müssen um sinnvolle Ergebnisse zu erhalten.
Der andere Vorschlag zu diesem Thema kommt der Lösung schon näher. Dennoch vielen Dank für Deinen Beitrag.
reiner
AW: Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich
28.04.2006 17:20:50
bst
Nochmals Hallo,
wenn Du im 1. Sortieren nach dem 4. Kriterium sortiert und dann im 2. Sortieren
nach den Kriterien 1, 2 und 3 solltest Du IMHO das Gewünschte erhalten.
Hast Du es denn probiert ?
cu, Bernd
Anzeige
AW: Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich
29.04.2006 00:23:37
reiner
hallo bernd,
ich muss mich korrigieren, Dein Vorschlag führt ebenfalls zu einem sinnvollen Ergebnis; der Code ist zumindest einfacher zu verstehen als der andere Vorschlag zur gleichen Frage.
Vielen Dank nochmals für diesen Beitrag.
Eine Frage noch zum Schluss: „....solltest Du IMHO das Gewünschte erhalten.“ , was bedeutet IMHO?
reiner
AW: Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich
02.05.2006 08:31:01
bst
Morgen Reiner,
IMHO = in my humble opinion, meiner bescheidenen Meinung nach
siehe z.B. http://www.acronymfinder.com/
cu, Bernd
AW: Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich?
28.04.2006 11:56:29
u_
Hallo,
schau mal hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=97
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Ist Sortieren mit mehr als 3 Kriterien möglich
28.04.2006 14:57:22
reiner
hallo,
danke für den Tipp; auch wenn ich den Code noch überarbeiten muss ist er aber wohl ein guter Lösungsansatz.
reiner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Tag,
ich finde die summewenn-funktion sehr gut, stoße jetzt leider an die Grenzen.
Ich habe folgendes Problem:
Das Datentabellenblatt sieht wie folgt aus:
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 Spalte 4
* AAA 111...
Anzeige

HI Ecxelexperten,
habe eine kleine Frage, ich habe bis jetzt ein Proramm gehabt, indem Teilnehmer nach ihrem ALter sortert wurden, jetzt muß ich das aber umschreiben, da unser VErein nun nach Jahrgängen sortieren möchte, weiß jemand wie cih die existierende Formel umschreiben muß?
=WENN...

Hallo,
ich hab ne Tabelle, in der zeilenweise Teilrechnungsbeträge stehen. Die Kunden-, Vertrags- und Objekt-Nummer sind in den Spalten C-E, die Kosten ab Spalte S. Die Teilrechnungen bestehen manchmal aus 2 oder 3 Zeilen, manchmal gibt es aber nur eine (sie stehen untereinander).
Ich...
Anzeige

Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle , in der ich mit 3 Suchkriterien einen Wert errechnen möchte.
Mit Sverweis und der WENN-Funktion konnte ich das Problem nicht lösen. Könnte mir bitte jemand hilfreich zur Seite stehen.
https://www.herber.de/bbs/user/58658.xls

Hallo zusammen
ich suche eine speziellen Sverweis mit 3 Suchkriterien. Er soll zwei Spalten nach den exakten werten durchsuchen. und die 3te nach dem exakten, falls vorhanden, falls nicht vorhanden, dann nach dem nächst kleineren.
Genaueres habe ich hier beschrieben: https://www.herber....

Hallo Excelprofis,
ich habe ein Problem mit dem ich mich schon seit zwei Tagen quäle.
Ich habe eine Liste mit 8 Spalten. Meine Liste startet in der Zeile 11.
A10=Datum
B10=Uhrzeit
C10=Ort
D10=Kürzel (Ziffern)
E10= Name (hier steht kein Name, sondern Zahlen von 1-10,...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige