Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monat als text schreiben

Monat als text schreiben
30.04.2006 18:10:39
djobst
Hallo Forum,
excel holt sich das datum aus zelle a1 und soll in b1 den entsprechenden Monat als text schreiben.
hat jemand eine lösung?
danke dafür. dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monat als text schreiben
30.04.2006 18:15:59
Josef
Hallo Dieter!
Vielleicht so!
Tabelle1
 ABC
130.04.2006April 
2 AprilFormat:= MMMM
Formeln der Tabelle
B1 : =TEXT(A1;"MMMM")
B2 : =A1
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Monat als text schreiben
30.04.2006 18:30:24
djobst
ja super.
Danke!!! Josef

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.
Habe eine Tabelle und möchte nur die Anzahl des Textes die in A stehen
aber nur von bestimmtem Jahr und Monat
es wird erst in M der Monat gesucht den ich in B2 eingebe
dann das Jahr in M das ich in F1 eingebe
und nun der Text der in A steht.
Anzeige

Hallo,
für ein Diagramm will ich die Anzahl von Datensätzen die nach dem Datumsfeld in einen Monat fallen ermitteln.
Wie kann ich den Monat und das Jahr aus einem Datumsfeld extrahieren.
Ich meine nicht die Anzeige (Format Zellen), sondern den tatsächlichen Feldinhalt?

Hallo,
ich gebe ein Datum ein, aus dessen der Monat vollständig angeben werden soll.
Eingabe = 01.06.2009; Ausgabe = Juni
Hierzu habe ich folgendes Sub. Allerdings wird immer der Januar ausgegeben.
Private Sub txb_aDate_AfterUpdate() Dim strMonat As String Dim anfdate As Var...
Anzeige

Hey Leut,
hab folgendes Problem:
Hab in Spalte C folgenden Text:
50*3,2+8,4
möchte nun diesen Text in Spalte F berechnet haben. Wie mach ich das,
weil =C1 oder ="="&C1 geht net.
Grüße und DANKESCHÖÖÖÖN schon mal

Hallo,
in A1 steht bei mir 07.09.2009. Ich möchte, dass in B1 von diesem Datum nur die 7 als "normale" Zahl - nicht im Datumformat, angezeigt wird. Ich brauche diese Zahl zum weiterverarbeiten. Da sich das Datum auch ändert kann es auch eine andere Zahl außer der 7 sein.
Kann mir dabei...

Hallo Freunde,
ich hab in Zelle C1 einen Wert von z.B."8" und möchte dafür in Zelle E3 den Text "August" erscheinen lassen. Ebenso wenn z. B. "2" in C1 steht soll "Februar" als Text in E3 erscheinen.
Ist es besser über eine verschachtelte Wenn Formel zu gehen ?
Gruß Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige